Römer - Einkaufen? Wo? Wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dein Referat nicht auf den "allerletzten Drücker" machst, hast du vielleicht noch Zeit, dir das Buch "Rom für 5 Denar am Tag" anzuschauen:

http://www.amazon.de/Rom-f%C3%BCr-Denar-Tag-Reisef%C3%BChrer/dp/3836300885/ref=pd_bxgy_b_img_c

Da ich Rom-Fan bin, aber schon anderthalb Meter "normale" Reiseführer habe, legte ich mir dieses Buch mal zu und fand es sehr vergnüglich.

P.S. Das Große Latinum habe ich auch. ;-)

andreasolar 29.08.2012, 21:42

P.P.S. Liebe eishuhn, voraus bitte nur mit einem "r"; jetzt muss ich auf meine alten Tage meine Fußnägel wieder mühsam runterklappen ;-))).

0

Danke, war schon echt sehr hilfreich! aber habt ihr vielleicht noch was über genaue geschäfte? wo vielleicht frauen oder nur männer einkaufen? oder so? ich will meinen lateienlehrer verblüffen! ^^

tintoretto 29.08.2012, 19:37

nun, Eishuhn, es gab schon "Geschäfte, die nur Männer" aufsuchten, besonders im Viertel "Subura" - allerdings fürchte ich, wird dein Lateinlehrer diesbezüglich etwas... naja....reagieren....... Aber ich habe noch zwei Links eingestellt, die dir vielleicht helfen!

0

die gingen bestimmt zu einzelnen handwerkern, also schneider schußter weber usw. aldi gab es noch nicht und auch keine malls

Habt ihr vielleicht noch Sachen ohne etwas zu kaufen?

Was möchtest Du wissen?