Röhrenverstärker zwischen AV Receiver und Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider nein. Der receiver bietet nur ausgänge für die subwoofer und keine für normale kanäle. da muss man sich einen höherpreisigen AVR kaufen, die haben dann unverstärkte ausgänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Canonio 14.08.2016, 16:34
@Pagadia

Du könntest es mal versuchen. Wusste gar nicht dass es sowas überhaupt gibt. Allerdings würde ich mir nicht zu viel erhoffen, würde ich mal sagen. das ding wird höchstwarscheinlich viel von der qualität des klangs wegnehmen.

3
Pagadia 14.08.2016, 16:57
@Canonio

Ich bin gerade per Zufall aus ein ähnliches Thema gestolpert, wo man empfohlen hat dieses per Spannungsteiler zu realisieren. ging Zwar nicht um Röhrenverstärker aber um eine alte Stereo Anlage die nochmals über einen AVR latschen sollte...

Sollte soetwas auch funktionieren?

0
Canonio 14.08.2016, 18:06
@Pagadia

Hab ich keine erfahrungen damit gemacht. Ich würde das Kästchen einfach mal bestellen und schauen obs funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?