Röhrenfernseher - Bild ist gestreift

2 Antworten

Definitiv nicht. Dieses Problem kann eigentlich nur von der Ansteuerung kommen, möglicherweise ein thermales Problem der horizontalen Endstufe. Ich fürchte, das Gerät hat ausgedient. Wenn sich überhaupt noch jemand findet, der das reparieren kann, dürfte es mau aussehen mit den Ersatzteilen.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Hab mir schon fast gedacht, das er futsch ist...=) Werd ihn entsorgen.

0

Wenn alles grundsätzlich funktioniert und es nur ein Geometriefehler ist, dann ist da fast immer nur ein einziges STandardbauteil wie ein WIderstand, Kondensator oder Diode hinüber. Das kriegt man alles bei Conrad, Bürklin, Reichelt & Co zu kaufen.

Das Problem ist nur jemanden zu finden der sich das Bild eine Sekunde anguckjt und genau weiß welches Teil kaputt ist und wo es zu finden ist!

0

Das kann nicht die Bildröhre sein. Dann wäre alles dunkel, das Bild unscharf und/oder Farben ständig an oder aus.

Das ist ein Geometrieproblem. Es ist extrem schwierig den Strahl linear zu steuern, vor allem weil sich die Spannungen in der Mitte der Bildröhre umpolen müssen.

Wenn ab der Mitte was nicht stimmt, dann gibt es ein Problem mit dem Umpolen der Ablenkspannungen.

Mit der Beschreibung kann man nicht sagen was an der Ablenkspannungserzeugung defekt ist, dazu müsste die Beschreibung wesentlich genauer sein oder noch besser es gibt ein Bild.

Meistens ist bei so was nur ein einziger Kondensator, Widerstand oder Halbleiter kaputt. Das Fehlerbild verrät welche Art Bauteil kaputt ist und wozu es zuständig ist.

Ein fähiger Radio- und Fernsehtechniker (sterben aus) kann so was schnell und billig reparieren. Die Fernsehdienste die sich bei der Wegwerfmentalität der letzten 15 Jahre und dem EInzug des Flachbildschirms noch gehalten haben sind überwiegend "Betrüger", verlangen viel zu viel für eine Reparatur. Also viele Angebote einholen oder einen Bastler bzw. ehemaligen Radio- und Fernsehtechniker ausfindig machen der das günstig repariert.

Du machst mir Hoffnung...=)

Wie kann ich denn hier ein Bild einstellen?

0
@Yinolak

Das kann man beim eröffnen einer Frage oder bei einer Antwort machen. Unter dem Eingabefeld sind die Funktionen "Bild hinzufügen". Bei Kommentaren geht das nicht.

Versuch es mal bei http://repdata.de/ da solltest Du jemanden ausfindig machen können der Dir den Fernseher repariert.

0

An alle Jungs...wie findet ihr dc martens bei Mädchen?

Ich trage schon seit längerem die auf dem Bild abgebildetes dc martens ( dc martens 1460 smoth mono Black ) hakt die ganz schwarzen ohne diese gelben Streifen. Wie findet ihr diese Schuhe bei Mädchen ? Bin 15. würde gerne mal einige Meinung hören :) oder was gefallen euch so für Schuhe bei Mädchen

...zur Frage

PC Probleme mit Streifen im bild

Ich habe starcraft 2 gespielt, bis mein Bild schwarz weiß gestreift war, habe mein PC daraufhin neu gestartet. Beim Neustart fielen mir grüne Streifen im Bild auf. Beim anmeldebildschirm hatte ich lauter Querstreifen drinnen und auf dem desktop ebenfalls. Kann mir jemand weiter helfen? Habe schon den PC entstaubt obwohl nicht viel staub drin war. Andere Festplatte rein und anderen Bildschirm angeschlossen zeigten das selbe Problem.

...zur Frage

Röhrenfernseher kein signal wieso?

Ich (14) und meine Mutter sind am verzweifeln seid 3Tagen hat unser Fernseher kein Signal. Es ist ein relativ alter Fernseher also ein Röhrenfernseher und ich hab keine ahnung wad da nicht stimmt. Ich hab schon alle Kabel ausgesteckt und wieder reingesteckt in verschiedene Steckdosen gesteckt aber es klappt nichts. Ich hänge euch ein Bild an. Bitte hilf uns 😫😫❤️

...zur Frage

Röhrenfernseher besser als Flachbild?

Habe selbst einen Großen Panasonic 100HZ Röhrenfernseher und manchmal wenn ich im Mediamarkt oder so bin finde ich das das Bild pixxelliger ist als beim Röhren Fernseher vorallem wenn man genau davor steht wie ist das ist Röhre besserl als LCD ?

...zur Frage

Weshalb heißt es "Bildschirm"?

Das Wort "Schirm",ist doch eine Bezeichnung um etwas zu schützen!

Es gibt ja auch "Bildröhre"-das ist aber den alten TV's zuzuordnen.

Es schirmt das Bild ab?!oderwie?

Wie ist diese Bezeichnung zu erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?