Röhre vs Flachbild? Hat eine Röhrenglotze ein besseres Bild?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal nein.

Flachbildschirme haben, wenn er nicht zu alt ist, eine größere Pixeldichte und kann Bilder somit genauer darstellen. Und das mit dem HD kann daran liegen, dass dein Flachbild kein HD kann? ;) Wenn er hd in 720 oder 1080p kann muss das irgendwo draufstehen. Deshalb ist es eigentlich ok, wenn das Bild gleich ist.

LG

720 HD hat er. Wenn das Bild gleich ist finde ich das nicht OK. Meine Röhre bekommt man für 100€ gebraucht :D

0

Die "Röhren" leuchten technisch bedingt ein wenig länger nach, das macht das Bild flackerärmer.

Im Zweifel:

Röhren behalten (die flachen Dinger werden so gebaut, dass sie schnell kaputt gehen).

Ich werde meine Röhre auch behalten. Nur ist in meinem Zimmer schon alles etwas Moderner da würde ein Flachbild gut reinpassen jedoch muss ich da schon um die 1000€ ausgeben damit ich mein Bild bekomme. Aber Sie sehen das wohl auch so das gute Röhren ein bessers Bild haben und von der Qualität deutlich besser sind?

0

Was möchtest Du wissen?