Röhre EM87 Magisches Band ansteuern

2 Antworten

Warum macht man so was? Hättest Du das Radio verkauft oder würdest die Einzelteile verkaufen hätte das mehr Sinn gemacht. Man kann JEDES Röhrenradio wieder reparieren. Manche, die Saba-Geräte mit Automatik, gehen um die 200 € weg. Es ist sehr schade wenn so ein Gerät jemanden in die Hände fällt der nichts anderes zu tun hat als es zu zerlegen! Schade, ihr vergreift euch an Kulturgut!

Unterschiedliche Röhre bei Blechblasinstrumente

was bewirken die unterschiedlichen Formen der Röhre bei Blechblasinstrumenten

...zur Frage

PL9823 RGB Leds funktionieren nicht?

Hallo, ich habe mir vor kurzem 100 PL9823 individuell adressierbare Leds auf Ebay gekauft, um mir einen LED-Matrix-Tisch zu bauen.

Als Vorlage dient mir dieses Tutorial : http://www.instructables.com/id/Make-your-own-15x10-RGB-LED-Matrix/

Wenn ich die Leds nach ihrem Pinout aus dem Datenblatt anschließe und über das Arduino ansteuern will, passiert absolut nichts. Keine Blaues Licht ohne Signal , keine Reaktion auf Ansteuerung durch das Arduino.

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? Ich freue mich schon auf Antworten.

...zur Frage

Gibt es eine "Schaltplan-Simulations"-Software?

Gibt es eine Software, die in der Lage ist, die Ausführung eines eingegebenen elektrischen Schaltplans zu simulieren (z.B.: an bestimmten Stellen Volt und Ampere anzeigen zu lassen)? Wenn ja: Welche?

...zur Frage

Elektro-Schaltplan für einen Durchlauferhitzer?

Ich suche für einen Bericht von mir, ein Schaltbild eines Durchlauferhitzers. Dieser soll 3 Stufen regelbar sein (35,45,55°C über Drehschalter) doch ich finde leider nirgends etwas passendes. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

...zur Frage

Wie erkläre ich diese Schaltung? (einfache Feueralarm Schaltung) Mit Bild

Hallo, Kann mir jemand helfen diese Schaltung zu erklären am besten mit der Wenn-Dann-Methode, ich kapier das nicht so richtig.

...zur Frage

Wie mache ich das mit dieser Röhre?

Hallo,

ich interessiere mich seit kurzem für die Röhrentechnik. Kann mir jemand helfen, wie ich denn die Röhre anschließen soll? (Schaltung im Anhang) Sind das denn mehrere Gitter oder wie?

Oben ist ja die Anode, aber mittig, sind das die Gitter?

Kann mir das bitte jemand erklären oder einen Link schicken?

Ich bedanke mich im Voraus.

Hier der Link zur Schaltung:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Kainka-Radio/Audion.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?