Röhm RG89 1500 Schuss an einem Tag verschießen?

1 Antwort

Ich habe meine Zweifel, dass das funktioniert. Abgesehen von der Qualität des Revolvers schießt Du Schwarzpulver-Patronen (übliche Schreckschuß-Revolver-Munition), die verdreckt eine Waffe ganz ordentlich. Da sind 500 Schuß Störungsfrei schon eine Leistung. Und selbst bei der teueren Nitro-Pulver-Munition, wenn Du die Waffe selbst 1.500 x abfeuerst, hast Du sicherlich "dicke" Finger.

Gas-/Schreckschuß-Waffen haben keine Sportabzüge, sondern mehr oder weniger hohe Abzugsgewichte.

Selbst Top-IPSC-Schützen, die in der Klasse der Produktionswaffen (ohne Tuning) antreten, schießen bei Wettkämpfen nicht mehr als 500 bis 600 Schuß pro Tag.

Danke für deine Antwort. Ich habe mir neulich die Zoraki 918 9mm P.A.K  gekauft. Verschießen werd ich nur NC Munition. Auf youtube gibts nen Video wo mit der Zoraki 918 1500 Schuss abgegeben werden und kaum Störungen auftreten. Ich werd 1000 Schuss für meine Zoraki und 500 Schuss für meine Röhm Rg89 kaufen. Das meine Hand bzw Finger belastet werden nehm ich in kauf :D. Silvester ist nur einmal im Jahr deshalb möcht ich soviel rumballern bis ich garkein bok mehr drauf hab um wieder  1 Jahr abwarten zu können. :D

0

Darf man an Silvester mit Schreckschusspistolen schießen?

Ohne kleinen Waffenschein an Silvester schießen (Platzpatronen)

...zur Frage

Darf ich in meinem Garten an Silvester mit Schreckschuss Pyro verschießen?

Hallo wohne in einem Reienhaus (leider) und wollte fragen ob ich an Silvester mit meiner Schreckschuss schießen darf `? Hülsen und Pyro reste landen bei mir im Garten !

...zur Frage

Welcher Schreckschuss-Hersteller ist empfehlenswert?

Hallo,

da ja Silvester immer näher rückt, wollte ich mir mal ne Schreckschuss (9mm) zulegen. Allerdings wäre das meine erste und ich kenne mich damit nicht aus.

Ich wollte mal fragen, auf was ich beim Kauf achten muss, welcher Hersteller empfehlenswert ist und welche Modelle empfehlenswert sind. Außerdem würde ich noch gern wissen, ob dass mit den Ladehemmungen bei Pistolen oft vorkommt oder ob Revolver besser wäre.

Infragekommen würden diese Modelle: Walther P08, Colt 1911, H&K P8 und evtl. Revolver mit langem Lauf.

Gruß

StarWars16

...zur Frage

Röhm RG 96 Gas oder Schreckschuss Pistole?

Hallo Leute, villeicht kennt sich ja hier einer mit solchen Waffen aus, ich kenne mich jedenfalls nicht mit aus. Hab mich auch schon über dne Kleinen Waffenschein usw informiert nun ist mir eine Pistole ins Auge Gefallen, die Röhm RG 96 Ich möchte eine Gaspistole und KEINE schreckschusspistole. Nun finde ich die im Internet richtig oft unter Gaspistole und auch richtig oft unter Schreckschuss Pistole, ich möchte aber eine , die ein projektil schießt, und deshalb die Gaspistole. Wie gesagt es steht im Internet immer Unterschiedlich. 'Meine Frage : Ist die Röhm RG 96 nun eine Gaspistole oder nicht? Danke für eure Antworten,. :)

...zur Frage

SSW Patronen vor Silvester?

Kann mann noch jetzt vor Silvester irgendwo in der Umgebung von Münster Rheine Osnabrück Platzpatronen herbekommen ?

...zur Frage

Röhm RG 96 oder Walther PP?

Ich bin ein Anfänger in Schreckschuss Waffen, aber ich brauch dringend eine weil in unserer gegen sehr viel eingebrochen wurde und ich bräuchte einfach mal was zum Schutz gegen die Einbrecher. Welche der beide. Ist denn besser für Selbstverteidigung/Silvester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?