Roecheln und keuchender Husten bei Katze nach Kastration

6 Antworten

Ganz ganz schnell zum Tierarzt! Es passiert manchmal, daß durch den Stress das Immunsystem geschwächt wird und eine unterdrückte Krankheit ausbrechen kann!

Also ich vermute dass es noch von der Op ist. Aber ich würde Dir raten noch mal beim TA anzurufen und das Verhalten schildern... nur zur Sicherheit! Gute Besserung für den Kleinen!

bzw. die Kleine! Also ich koche meinen Mietzen immer Hühnchenbrust... gibt es bei Aldi oder Lidl... aber bitte keine Tiefgekühlte! Einfach das Fleisch ca. 5 - 8 Min. in kochendes Wasser legen und wenn es durch ist in Stücke schneiden und füttern (ausgekühlt!)... das fressen meine immer wenn sie etwas geschwächt sind... das gibt Kraft... da sind eigentlich alle Katzen wie verrückrt drauf... wenn sie das auch nicht will, würde ich gleich zum Ta gehen!

0

Ich würde umgehend den TA aufsuchen, es kann auch ein Lungenödem sein!

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

Katze röchelt immernoch nach 2.Antibiotika!

Hallihallo, mein kleiner Kater (17Wochen,Norweg.Waldkatze,Wohnungskatze) röchelt seit 3 Wochen so als hätte er die Nase zu. Er frisst und spielt ganz normal. Wir waren in den letzten 2 Wochen bestimmt 5 mal beim Tierarzt der 4 Immunspritzen im Verlauf gegeben hat und anfangs ein Antibiotikum, was zuerst gewirkt hatte und danach fing das röcheln wieder an, woraufhin wir wieder ein Antibiotikum bekommen hatten, worauf er super reagiert hat und wir ihn auch mehr zum Trinken animieren mussten.. Wir dachten wirklich es läge am Trinken,dass das erste nicht wirkte. Pustekuchen! Jetzt wo er alle Tabletten genommen hat, direkt in der Nacht darauf, röchelt er wieder so laut, als wäre es nie weg gewesen..

So da TA Besuche so teuer sind und wir nicht wieder das und dies ausprobieren wollen und uns damit in Unkosten stürzen, hier meine Frage:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und weiß uns weiterzuhelfen? Was kann man beim Tierarzt machen lassen,um es genau festzustellen und mitwieviel Geld muss ich ung. wieder rechnen?

Lg Alina und lieben Dank schonmal

...zur Frage

Meine Katze würgt mehrmals am Tag, sie frisst auch wenig und dieses würgen hört sich auch etw wie Husten an wir werden auch zum TA gehen.. Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

fressen katzen nach der kastration mehr?

meine katze wurde vor 2 wochen kastriert und frisst jetzt mehr, darum wollte ich wissen, ob das normal ist... im voraus schon mal danke! ;-)

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?