Rody Hüpfpferd

8 Antworten

Meine beiden Großen hatten ein Schaukelpferd. Allerdings nicht allzu lange. Denn dann paßten sie nicht mehr hinein :( .Für das letzte Kind kauften wir ein Hüpfpferd. Unsere hat sich vor lachen immer bekringelt! Das Kind kann schon sehr früh draufgesetzt werden. Allerdings sollten die Erwachsenen dabei bleiben (wegen dem festhalten). Sobald das Kind sitzen kann ist das Hüpfpferd angesagt. Dann allerdings das Pferd nicht zu stark aufpumpen. Wenn das Kind auf dem Pferd sitzend mit den Füssen den Fußboden berühren kann, fängt es an sich wie selbstverständlich abzustoßen. Das Kind (wenn es noch klein ist) nur unter Aufsicht auf das Pferd setzen. Platz schaffen damit das Kind sich nicht beim hüpfen oder herunterfallen verletzt. Bis zum 4. Lebensjahr hat meine Jüngste mit dem Pferd herumgetollt. Dann hat sie es schweren Herzens an die Cousine abgegeben. Das Hüpfpferd ist genial! Das Kind wird im Gleichgewichtssinn und Koordination geschult.Das Pferd lässt sich auch leicht reinigen.

Es wird angegeben, dass das Pferd ab 1 1/2 genutzt werden kann, dann allerdings eher nur mit dem Schaukeluntersatz, da das Pferd sonst zu schnell kippt. Habe selbst für jedes meiner Mädchen eins, die ganz begeistert sind. Kann ich jedem nur empfehlen.

Das Pferd sollte einen Umfang von ca. 70 cm haben. Mit der Zeit und andauernder Benutzung leiern sie aber ein wenig aus müssen so stärker aufgepumpt werden, damit sie dann richtig zum hüpfen taugen. Wirst sehen, dein Sonnenschein wird begeistert sein. Meine Kleine ist jetzt 19 Monate und sie schaukelt als so wild, dass sie samt Untersatz weiterrutscht. Meine Große (5) hüpft immer wieder gerne damit in der Gegend rum, leider auch z.T. zum Leidwesen von unseren Nerven.

Wie am besten mit dem Auto von Deutschland über Dänemark nach Schweden?

Hallo,

ich fahre alleine mit dem PKW Ende August nach Schweden (Växjo). Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Einmal von Puttgarden nach Rody mit der Fähre und dann die Überfahrt nach Schweden wieder mit der Fähre. Allerdings gibt es ja auch noch die Öresundbrücke.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ist jemand von euch die Strecke schon gefahren?

Welches ist die günstigste Variante wenn man alleine mit dem PKW unterwegs ist?

...zur Frage

Weiß jemand was für Übungen man auf dem Rody Hüpftier außer hüpfen und Balance halten machen kann?

...zur Frage

fesselträgerverletzung beim pferd

was muss man bei einer fesselträgerverletzung bei einem pferd beachten?

...zur Frage

Spenden für mein Pferd - muss ich irgendetwas beachten?

Kann ich einen Spendenaufruf machen? Muss ich irgendetwas beachten? Wenn ich keine Spenden bekomme wird das Pferd geschlachtet

...zur Frage

Kann man noch irgendetwas machen wenn ein sarkoid (Tumor) beim Pferd schon gestreut hat?

Das Pferd kann ohne Antibiotika nicht mal mehr gehen...

...zur Frage

Pferd 600km transportieren- was beachten?

Hei! Ich werde bald zum Studieren umziehen und naja...mein Pferd muss in den sauren Apfel beißen und natürlich mitkommen. Momentan spiel ich mit dem Gedanken ein Transportunternehmen zu engagieren. aber unabhängig davon, was muss ich beachten bezüglich "Ausstattung"? Sind Gamaschen sinnvoll? Oder ehr nicht, wegen Lymphstau uä? Decke ja oder nein? (Transport im Frühjahr/Juni)? Fliegenmaske? Noch irgendetwas? Schreibt doch vielleicht mal wie ihr euer Pferd für solche Fahrten ausgestatten habt! Bin über alles dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?