Rodipet welches Futter

2 Antworten

Ich habe schon eine ganze Weile kein Futter mehr bei Rodipet bestellt weil ich wiederholt Hamster hatte, die die darin enthaltenen Steppengrillen und Grashüpfer nicht mochten.

Außerdem stört mich, dass bei dem Futter nicht drauf steht, was genau enthalten ist, vor allem enthält es eine Menge Flocken und getrocknetes Gemüse und Obst.

Dennoch ist es ein gutes Futter.

Ich schlage vor, dass Du das Futter für Gold- und Teddyhamster mischst.

Im Teddyhamsterfutter scheinen mehr Saaten u. ä. und weniger getrocknetes Obst und Gemüse enthalten zu sein.

Durch das Mischen wird das Futter noch vielfältiger und da Teddyhamster ja auch nur Goldhamster sind, lediglich mit langem Haar, ist das Teddyfutter auch für normale Goldhamster geeignet.

Wenn Du nicht weißt, wie alt Dein Hamster ist, bestelle das Seniorfutter.

Falls Du nach einer Alternative zum Rodipet-Futter suchst: Schau Dir mal die Mischungen von die-nager-kueche.com an. Man kann dort auch für 99 Cent Versandkosten eine Prduktprobe (20g) bestellen.

Das "Food" von JR Farm gilt als das beste, das es im normalen Handel zu kaufen gibt. Allerdings enthält es Pellets und die enthaltenen Bananenchips sind viel zu groß (kleinbrechen und hin und wieder ein winziges Stück füttern ist okay).

Das JR-Farm-Futter würde ich unbedingt z. B. mit Kanariensaat, Flachs, Darikolben usw. ergänzen, aber nicht mit z. B. Weizenähren da solches Getreide schon einen großen Teil des Futters ausmacht.

Gut geeignet ist dafür z. B. das Knabber-Potpourrie (nicht das Sträußchen!) von JR Farm.

Solcherlei Rispen und Kolben findet man manchmal in der Vogel-Ecke in gut sortierten Zooläden.

Das Rodipet Hauptfutter ist eine sehr gute Futterwahl! Es ist ausgewogen und enthält ausreichend Eiweiß. Du musst nur darauf achten, dass du das Futter für Goldhamster kaufst. Außerdem gibt es noch unterschiede im Alter. Einmal "adult" und einmal "junior". Wenn dein Hamster jünger als ein halbes Jahr ist würde ich die das Junior Futter empfehlen. Ansonsten das Adult. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Stanstan

Danke für deine Antwort....leider weiß ich nicht genau wie alt er ist(ja jetzt können alle wieder meckern) aber ich finde er sieht älter aus wie ein halbes Jahr. Dann haben die da ja noch die Kategorie zusatz Futter oder wie das heißt kannst du mir da was empfehlen?

0

Welches Futter könnt ihr für Hamster empfehlen?

Bekomme bald einen Goldhamster und bin mir unschlüssig welches Hauptfutter ich ihm neben Heu und Frischfutter geben soll

...zur Frage

Hamsterfutter von Rodipet oder Futterparadies?

Hallo Ich möchte meinen Hamster an ein neues Futter gewöhnen und ich frage mich jetzt ob das Zwerghamsterfutter von Rodipet oder das vom Futterparadies besser ist?

...zur Frage

Denkt ihr das mein kleinee Hamster gut bei mir aufgehoben ist?

Er hat ein nagarium mit den Maßen 115×56×68 er hat kein Salzleckstein und keine Trinkflasche sondern nur Näpfe und sein Futter wird im ganzen Gehege verstreut. Er hat ein mehrkammernhaus und ein Sandbad. Sein Laufrad ist in den Maßen 28 cm. Er bekommt regelmäßig Frischfutter und hat das Futter von Rodipet. Er hat 25 cm Einstreu. Also denkt ihr dass mein Hamster gut bei mir lebt? Er ist ein kleiner Hybride aus der Hamsterhilfe er heißt Speedy und sein Spitztname ist Blitz da sein Aalstrich wie ein Blitz aussieht.

...zur Frage

Hamster frisst die Heuschrecken im Rodipet-Futter nicht - was tun?

Hallöchen ... ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Hamster. Der kleine Rambo ist nun älter als 13 Monate und bekommt daher das Seniorfutter von Rodipet. Allerdings frisst die kleine Fellnase die Heuschrecken, die in dem Futter sind, überhaupt nicht. Auch lebende Heuschrecken rührt er nicht an. Daher habe ich die Heuschrecken nun rausgesammelt und wollte mal fragen, ob ich die Heuschrecken durch Mehlwürmer ersetzen kann. Ich würde das Ganze abwiegen und dann zum Futter dazugeben ...hat da jemand Erfahrungen?

Danke

LG Hase1012

...zur Frage

Rodipet Packet kommt nicht an!

Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe gesehen das das Futter fast Leer ist bei meinem Hamster, habe direkt bestellt aber nach 1 Woche ist es immer noch nicht da! Früher hatte es nur 3 Tage gedauert. Ich habe kein Futter mehr für meinen Hamster! Im Geschäft gibt es nur welche mit Zucker undso, das von Jr Farm gibt es nicht.

Was soll ich tun? Mein Hamster hat sicher hunger!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?