Rodipet Packet kommt nicht an!

2 Antworten

Hast Du sofort überwiesen?

Ich weiß nicht, wie das mit dem Zahlungsverkehr von Südtirol nach Deutschland aussieht, ob da Sofortüberweisung funktioniert oder wie lange das Geld bei einer "normalen" Überweisung unterwegs ist, mit IBAN sollte es aber recht zeitnah bei rodipet eingetroffen sein.

Ich selbst zahle dort meistens per Vorabüberweisung, allerdings habe ich, genau wie Rodipet, ein Konto bei der Postbank sodass der Geldeingang dort am Überweisungstag zu sehen ist.

Bei Kauf auf Rechnung oder per Bankeinzug kann es schon mal etwas dauern.

Ansonsten halte Dich an die Ratschläge aus Deiner von Rechercheur verlinkten Frage.

Kolbenhirse solltest Du in jedem Supermarkt, zumindest im Zooladen, kriegen. Dazu ein paar einzelne Haferflocken und etwas, dass Du aus dem zuckerhaltigen Supermarktfutter rauspicken kannst, z. B. Sonnenblumenkerne.

Wenn Du noch Mehlwürmer hast, ein wenig Frischfutter und dem Hamster zum Knabbern ein paar kleine Zweige vom Apfelbaum oder Haselnusstrauch anbieten kannst, übersteht Dein Hamster noch ein paar Tage bis zur Rodipet-Lieferung.

Du kannst Dich am Montag auch mal in der Vogelabteilung in einem Zooladen umschauen. Dort gibt es, neben der Kolbenhirse, auch manchmal Rispenhirse, Flachs, Amaranth oder diese Knabber-Stäußchen von JR Farm o. ä.

Lies mal, was Margotier dir im September bei deinem letzten Futternotfall schrieb:
https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinem-hamster-hasenfutter-geben#answer134024061
Da sind eigentlich schon eine Menge Tipps dabei, was du kruzzeitig füttern kannst in so einem Notfall.

Dass rodipet.de mitunter lange Lieferzeiten hat, weiß eigentlich jeder Hamsterhalter. Das steht in jedem großen Hamsterboard drin. Die Weihnachtszeit kann normale Lieferzeiten deutlich verlängern, auch das ist bekannt.
Demnächst bestell also bitte deutlich rechtzeitiger.

Welches Futter habt ihr für eure Dsungaren?

Hi, ich überlege ob ich mir einen Hamster anschaffen soll wenn möglich ein Dsungare. Welches Futter benützt ihr für euren Hamster?

...zur Frage

Hamsterfutter von Rodipet oder Futterparadies?

Hallo Ich möchte meinen Hamster an ein neues Futter gewöhnen und ich frage mich jetzt ob das Zwerghamsterfutter von Rodipet oder das vom Futterparadies besser ist?

...zur Frage

Hamster frisst die Heuschrecken im Rodipet-Futter nicht - was tun?

Hallöchen ... ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Hamster. Der kleine Rambo ist nun älter als 13 Monate und bekommt daher das Seniorfutter von Rodipet. Allerdings frisst die kleine Fellnase die Heuschrecken, die in dem Futter sind, überhaupt nicht. Auch lebende Heuschrecken rührt er nicht an. Daher habe ich die Heuschrecken nun rausgesammelt und wollte mal fragen, ob ich die Heuschrecken durch Mehlwürmer ersetzen kann. Ich würde das Ganze abwiegen und dann zum Futter dazugeben ...hat da jemand Erfahrungen?

Danke

LG Hase1012

...zur Frage

Ist das ein Hybrid Hamster?

Hallo! Ich möchte einen Hamster aus dieser (grausamen) Haltung retten.
Er wird voraussichtlich ein 0,96qm Gehege bekommen!
Jedoch wollte ich bei Mixerama oder Rodipet das Futter bestellen, aber ich weiß nicht ob das ein Hybrid, Dsungare, oder Campbell ist.

...zur Frage

Welche Meerschweinchen Futter Marken sind gesund (z.b JR Farm)?

Ich habe 2 Meerschweinchen und gehe regelmässig in denn Qualipet um für meine Meerschweinchen Futter zu kaufen aber welche Marken sind gesund (Ohne Zucker) Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?