Rodicare akut oder Nystatin was ist besser

2 Antworten

Lass doch Medikamente erst mal weg und verbessere stattdessen zunächst die Ernährung.
Wenn es so in den Griff zu kriegen ist, sind Medis doch überflüssig.

Das Trockenfutter schleich bitte langsam aus. Nicht von heute auf morgen absetzen, sondern über einige Wochen täglich weniger geben, bis du es dann ganz weglässt. Trockenfutter ist ein typischer Auslöser von Darmprblemen bei Kaninchen.

Belies dich mal auf diebrain.de über gute Ernährung, über Trockenfutter und dessen Schädlichkeit und über Futterumstellung.

Kaninchen gurrt/grunzt und hatte ein verklebtes Auge

Hallo,

ich habe seid 1 Woche 2 Zwergkaninchen(Jetzt sind sie knapp 9 Wochen alt). Bei meiner Dame habe ich heute morgen gesehen, das ihr Auge etwas verklebt war(ich habe es vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernt, denn es war nichts im Auge nur vorne, außerhalb. Es kam dann auch nicht wieder, jetzt sind die Augen wieder trocken) und auch das Fell an ihrer Nase war etwas verzottelt. Des öfteren gibt sie so gurrende/brummende Geräusche von sich. Sie frisst und trinkt ganz normal und hüpft auch munter herum. Das Verklebte an der Schnauze kann auch vom trinken aus dem Napf kommen. Trotzdem mache ich mir Sorgen um meine Kleine. Ich habe schon beim Tierarzt einen Kontroll-Termin für Dienstag für die Beiden ausgemacht, doch ich kann kaum ruhig sitzen wegen der Sorge.

Hat jemand ähnliche oder sogar gleiche Erfahrungen gemacht und kann mich eventuell sogar beruhigen?

Vielen Lieben Dank für Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Dürfen Zwergkaninchen Maiskolben essen?

...zur Frage

Können Hundewürmer auf Menschen übertragen werden?

...zur Frage

Tränendes Auge Zwergkaninchen

Hallo :)

Mein Zwergkaninchen Rudolph (männlich, 7 Jahre alt) hat seit ca. 1 1/2 Wochen ein leicht tränendes Auge. Dies ist dieses Jahr das erste mal vor ungefähr 2 Monaten aufgetreten. Da er das jedes Jahr ungefähr 2 Tage hat, es danach aber immer wieder verschwindet, wollte ich erst einmal abwarten ob es dieses Jahr ebenfalls wieder so ist. Da es aber heute schon 1 1/2 Wochen her ist, und das Fell um das Auge herum etwas verklebt ist, wollte ich mich erkundigen, was ich denn erst mal hier zu hause dagegen machen kann. Wir, also ich und mein Dicker würden uns sehr freuen wenn Ihr uns weiterhelfen könntet. Danke im Voraus.

...zur Frage

mein kaninchen hat einen fetten ring (am kinn unterm hals)

kommt es davon, dass mein kaninchen ein wenig fett ist oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen??? ist das vielleicht wie bei den menschen? also ein doppelkinn?? wer kann mir genau sagen ob ich mir wirklich sorgen machen muss?? denn ich möchte auch nicht wegen jeder kleinigkeit gleich zum tierarzt rennen. danke ;D LG Krisii

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?