Rode Rycote Videomic oder Auna Mic-900B?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Mikrofon für eine Kamera suchst, dann nimm das Rode. Das ist ein Richtmikrofon.

Wenn du gute Tonaufnahmen am PC machen willst, dann würde ich das Auna nehmen, da das ein Großmembran-Mikrofon mit USB-Anschluss ist und damit kannst du Sprache in hoher Qualität aufnehmen. 

Rode Videomic für DSLR Kamera und Camcorder - (Mikrofon, Rode, Kondensatormikrofon)

Was hast du denn mit dem Mikrofon vor, diese haben unterschiedliche Einsatzbereiche