Rode Podcaster Stromschlag bei Berührung?

2 Antworten

Das Phänomen eines leichten Stromschlages bei Berührung nennt man "Fehlerstrom auf dem Gehäuse". Kommt auch des Öfteren bei DVD-Playern vor. Eine wirkliche Lösung, außer das Gerät zu öffnen und alle Innereien nochmals gegen das Gehäuse zu isolieren gibt es leider nicht.

Warum hört sich mein Rode Podcaster an wie ein 5 Euro Aldi Mikrofon Habe es seit 4 Monaten habe dafür 200 geblecht bei anderen hört es sich super an.?

Auch bearbeitet hört es sich DOOF an

...zur Frage

Rode Podcaster USB gleichzeitig mit Pc-Sound hören?

Hallo liebe Gute Frage Community!

Ich habe vor mir das Rode Podcaster USB Mikrofon für Lets Plays zu kaufen. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob ich meinen Stimme, und den Spiele Sound gleichzeitig hören kann.

Am Mikrofon selbst, ist ein Kopfhörerausgang zum Latenzfreien hören, aber dann kann ich ja den Spielesound nicht hören, da meine Kopfhörer im Mikrofon stecken.

Rewinside nutzt zum Beispiel dieses Mikrofon.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie dies funktioniert oder ob es überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße XY

...zur Frage

Rode Podcaster nimmt nicht auf. Wer kann helfen?

Hi.

Ich habe mir das Rode Podcaster-USB-Mikrofon geholt. Es ging soweit auch nach der ersten Installation, aber jetzt nimmt es kein Ton auf. Nirgends. Um mal schon die "üblichen Dinge" auszuschließen, hier mal eine Übersicht, was ich schon gemacht habe bzw mehr Details

Bei Aufnahmegeräte ist es vorhanden, dort tut sich übrigens die Pegel-Anzeige nichts - bei den anderen Geräten jedoch schon. Ich habe es selbstverständlich aktiv und auch als Standard eingestellt. Ebenfalls habe ich mal testweise einfach alle anderen deaktiviert um zu schauen ob es dann funktioniert, dem war aber nicht so. Die Treiber sind übrigens laut der Infos alle installiert.

Auch bei Gerätemanager wird es angezeigt. Dort habe ich natürlich es auch mal deaktiviert bzw auch installiert. Aber auch dann tut sich nichts.

Ebenso leuchtet die gründe LED-Anzeige am Mikrofon.

Ich habe auch schon andere passende Kabel, sowie verschiedene USB-Buchsen versucht, auch hier löste sich das Problem nicht.

Treiber ist auf dem neusten Stand. Auch von Windows 10. Neustart etc. wurde selbstverständlich auch schon ausgeführt.

Irgendwie bin ich gerade echt am Verzweifeln oder stehe ich einfach auf dem Schlauch, was denn die Lösung sein könnte.

Könnt ihr mir denn irgendwie helfen? Danke im Voraus und ein schönes restliches Jahr.

...zur Frage

Welches Mikrofon klingt besser das rode ntusb oder das rode podcaster?

...zur Frage

Rode Podcaster hört auf zu funktionieren?

Hey,

ich habe mir das Rode Podcaster Mikrofon zugelegt. Jetz tritt leider ein Problem auf. Erst funktioniert es für 1-2 Minuten ganz normal, dann wird der Sound für ein paar Sekunden ganz schlecht und dann kommt gar kein Sound mehr. Es nimmt also nicht mehr auf. Wenn ich dann einmal das Kabel ziehe und es wieder reinstecke geht das ganze wieder von vorne los. Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen bzw. wie man es beheben kann.

Schon mal danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?