Rode NTG2 nimmt Nebengeräusche trotz Mikrofonspinne auf?

2 Antworten

Die Spinne soll nur Vibrationen abfangen mehr nicht.versuch es mit Handschuhen beim halten der Angel oder einem nachträglichem Low Cut Filter

Danke 

0
@Elsgns

Stimmt hatte mich verlesen, und geändert. Rode nennt ihre Produkte unvorteilhaft.^^

0

Keine Mikrofonspinne ist perfekt und Großmembranmikros sind eben extrem empfindlich.

Kannst es ja mal ohne die Spinne probieren, wie stark die Geräusche dann sind.

Keine Aufnahme?! (Rode nt2a + Zoom H4N)

Moin,

da ich momentan für ein Projekt qualitative Sprachaufnahmen benötige, habe ich mir ein Rode nt2a Mic und einen Zoom H4N Recorder ausgeliehen. Nachdem ich aber alle Kabel angeschlossen habe und alle Einstellungen am Zoom H4N getätigt habe, wird nichts aufgenommen. Es wirkt fast so, als wäre das Rode nt2a "aus". Muss ich etwas am Rode Mic einstellen?

Danke im Voraus. 😊

...zur Frage

AT2020 mit Rode SM6 kompatibel?

Ich will mir demnächst das At2020 USB von Audia-Techinca anschaffen. Dazu will ich die Mikrofonspinne mit integriertem Popschutz von Rode, und zwar das SM6. Nun will ich wissen ob das Mikrofon in die Spinne passt. Immerhin ist die Spinne ja für Rode Mikrofone gedacht. Ich will mir noch ein MD5 Stativ von Samson kaufen, hab aber gelesen das es passt also ist das Stativ kein Problem.

Meine zweite Frage wäre ob ich unbedingt ein Mischpult für das AT2020 brauche und ob es überhaupt möglich ist, das Mikrofon anzuschliessen, das AT2020 ist ja ein USB Mikrofon.

Für alle die es interessiert, hier ein Link zu meinem Channel: https://youtube.de/user/scarydrag

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mikrofon phantomspeise bk?

Ich will mir das Rode nt1a kaufen und ich habe kein kein Geld für ein Mischpult kann ich auch mit einem xlr to xlr zu einem phantomspeiser verbinden und von xlr zu usb an meinen pc anschließen?

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

XLR Mikrofon ohne Probleme an die Kamera anschließen?

Hallo!

Kann ich ein XLR Mikrofon (Rode NTG2) ohne Probleme über ein Klinken-Adapter an die Kamera anschließen um den Ton aufzunehmen & falls ja, genügt ein normaler Adapter oder sollte man auf etwas achten?

Danke schon mal! Gruß!

...zur Frage

Gibt es einen günstigen Recorder für das Rode NTG2 (XLR Anschluss)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?