rode nta 1 ,mit behringer xenix 1002 xf + soundcard creative soundblaster z neben nebengeräusche bitte um hilfe und ja die 48 v sind an?

1 Antwort

Meinst du Nebengeräusche, also Tastatur, Maus-Klicken, Straßenlärm von nebenan oder meinst du Rauschen?

Das Rode-NT1A funktioniert nicht?

Hey, ich habe ein Rode-NT1A bekommen und habe es mit dem Behringer Xenyx 302 USB angeschlossen, dass einzige was ich am PC höre. ist ein krasses Rauschen, keine Stimme etc, was kann ich machen?

...zur Frage

Mite dem "Rode NT1-A" über "Behringer Xenyx 1002 USB" aufnehmen, nur wie?

Hi liebe Community, ich habe mir soeben das Rode NT1-A mit dem Audiointerface Behringer Xenyx 1002 USB gekauft. Trotz Anleitung, weiss ich nicht, wieso mein PC meine Stimme durch das Mikro über's Interface aufnehmen kann... Liegt es am Treiber? Hat jemand eine gute Anleitung?

Ich danke euch im Vorraus

...zur Frage

mikrofon rauscht nicht sondern piept...?

mit der alten soundkarte hat das mikrofongerauscht jetzt piept es ein graul Da kauft man sich ein soo teures mikrofon und dann funktioniert es nur schlecht... hab auch schon auf 96.000 hz hochgestellt bringt auch nicht hab das Rode nt1a kombiniert mit dem behringer xenyx 1002 und einer guten soundkarte von soundblaster

...zur Frage

Mein Mischpult qualmt (Behringer Xenyx 1002)?

Hallo, heute Morgen is was "komisches" passiert. Mein Mischpult hat einfach gequalmt und hat nach Feuer gerochen. Ich hab das Behringer XENYX 1002 seit fast 1 Jahr und das war noch nie. Ich hab das Rode nt 1a .. Hab alles richtig eingesteckt, Phantomschaltung drinne, qualmt das wie n Osterfeuer.

...zur Frage

Warum ist die Tonqualität trotz relativ guter Ausstattung rauschend und dumpf?

Wie oben schon beschrieben bin ich mit meiner Tonqualität überhaupt nicht zufrieden. Meine Ausstattung ist das Rode Procaster, das Behringer XENYX QX1832USB (ich weis Behringer ist nicht so dolle, aber bei dem Preis sollte die Audioqualität trotzdem in Ordnung sein) und die Creative Soundblaster Z (Miscpult läuft noch über den Onboard Chip, macht das einen großen Unterschied ?). Ich habe ein normales Zimmer . Mich stört einfach das Rauschen und der dumpfe Ton extrem, hilft es etwas wenn ich meine Decke mit diesem Nockenschaum zuklebe ? Wieso habe ich immer rauschen, dass sollte doch eigentlich bei solchen Komponenten nicht mehr vorhanden sein.

...zur Frage

DBX 286S - wie anschließen?

Guten Tag,

morgen kommt mein neues DBX 286s mit einem 6,3mm auf 6,3mm Klinkekabel an, nur ich weiß nicht, wie ich dieses anschließen soll. Dazu muss gesagt werden, dass ich ein Rode NT1-A besitze & ein Behringer Q1002USB. Muss ich also das XLR-Kabel vom Mikrofon in das DBX stecken und von dort mit dem Klinkenstecker in das Mischpult stecken, woraufhin es mit dem USB-Kabel des Mischpultes in den PC läuft oder wäre dies falsch? Ebenso frage ich mich noch, ob ich beim DBX, Behringer oder bei beiden die Phantomspeisung aktivieren muss?

Liebe Grüße

Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?