Rode NT1A Problem: Wie erziele ich die besten Soundergebnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du etwas von Behringer bestitzt, musst du dich nicht wundern. Schlechte Audioqualität und Verarbeitung zum kleinen Preis.

Die Vorverstärker für die Mikrofone sind der allerletzte Dreck, Rauschen ohne Ende und das wird auch bei teureren Behringer-Geräten nicht besser.

Ich schätze mal das Gronkh nachträglich das Rauschen entfernt, immerhin benutzt er Audacity.

Wenn du aber dieses Rauschen ohne Nachbearbeitung weg haben möchtest, musst du dir was anderes holen. Ich empfehle nur Focusrite, Native Instrument und M-Audio.

MfG. Cread

Erstmal danke für deine Hilfe! Als ich mir deine Antwort durchgelesen hatte, googlete ich die Dinge die sie mir empfohlen haben! Als ich dann gesehen habe wie viel das kostet habe ich erst einmal gestutzt. Leider liegen diese Sachen total über meinem Buget........

Hätten sie vlt. eine Idee welche Artikel ich nehmen könnte wenn ich bis zu 200 Euro ausgeben könnte?

0
@paulbier

200€ für ein Interface reicht locker aus. Ich benutze das Focusrite Saffire 6 USB, absolut spitze für den Preis.

Focusrite stand bis vor kurzem ausschließlich für allerfeinste Studioausrüstung der Luxus-Klasse, und mit dem Saffire 6 wagte der Hersteller einen gelungenen Schritt in die bezahlbare Mittelklasse. Absolut zu empfehlen :)

MfG. Cread

1

Ich habe gleich bei Amazon gesucht und als ich das von ihnen genannte Interface angeklickt habe kam sofort: Neues Modell vorhanden: Focusrite Scarlett 2i2 Das ist 50 Euro billiger ist das genauso gut oder ist das alte besser?!

Danke im Vorraus ;)

Paul Bier

0
@paulbier

Das Scarlett 2i2 hat ein paar weniger Anschlüsse und Regler als das Saffire 6 USB. Darunter fehlen MIDI In und Out, die vier Chinch-Buchsen und ein Regler für den Mixer. Aber wenn du mit den vorhandenen Anschlüssen am Scarlett 2i2 auskommst, kannst du es dir auch holen.

MfG. Cread :)

1

In Youtube gibt es workshops für gute Aufnahmen. Beschäftige dich mal damit. Viel Erfolg !

Was möchtest Du wissen?