RODE NT1A - Behringer Xenyx 302 USB

1 Antwort

Das Røde ist ein Kondensatormikrofon, d.h. es benötigt 48V Phantomspeisung, die du am Mischpult einschalten musst.

Und wie schalte ich diese ein?

0
@LPGerOnimo

Ich kenne leider dein Pult nicht, da musst du schon selbst mal einen Blick in das Manual werfen.

0

Rode nt1a+Behringer xenyx q802 USB zu leise!

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Rode NT1a und das Behringer xenyx q802 USB gekauft. So funktioniert alles nur der Ton ist leise. Ich nehme mit Audacity auf.

MFG

...zur Frage

rode nt1a und behringer xenyx 302 usb problem?

guten tag und zwar heute kam mein rode nt1a und mein behringer xenyx 302 usb an das mikrofon und der rest funktioniert einwandfrei aber sobald ich das an meinen pc anschließe reagiert meine pc maus nicht mehr... ich brauche dringenst hilfe

...zur Frage

Rode NT1A und behringer xenyx 1002FX werden von PC nicht erkannt

Ich habe das Rode NT1A und das behringer xenyx 1002FX angeschlossen (XLR ans mischpult und dass mischpult an die PC steckerleiste) Da ich es nur als mikrophon und nicht als sound ausgabe verwenden möchte brauch ich ja keine extrakabel, aber irgendwie wird es von meinem PC nicht erkannt, also wird nicht bei mikrophone aufgelistet... aber mit dem Behringer Xenyx 302 USB funktioniert es. Weiß jemand wieso es nicht erkannt wird?

...zur Frage

Audio Interface - Erfahrungen?

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit eins von den beiden Interfaces gemacht oder könnt ihr mir sagen, welches besser ist, wenn ich normalen Gesang aufnehmen möchte? Habe bereits ein Rode NT1A Mikro. Besten Dank!

1. Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface
  2. Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools
...zur Frage

Mikro und Mischpult anschließen?

Hallo, Ich habe mir ein Rode NT1A und ein Behringer q802Usb gekauft.

Habe nun das Mikro ans Mischpult angeschlossen und das Mischpult an Strom und

an den PC. Beim Mischpult leuchten 2 Lampen. Einmal "Power" und einmal "+48 V"

Das Mikrofon funktioniert nicht. Muss ich noch was an den Reglern rumschrauben

oder so?

...zur Frage

Behringer Xenyx 302 Usb rauschen?

Ich weis das die Behringer nicht gerade die besten Mischpulte sind. Doch auch wenn ich kein Mikrofon angeschlossen habe ist ein Rauschen wie bei einem Ventilator.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Mischpult empfehlen, welches für das rode NT1A geeignet ist und keine Phantomspannung erzeugt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?