Rode nt1-a und Behringer Xenyx 802 Rauschen?

1 Antwort

Dass du mit dem Xenyx 802 nicht so ganz ins Schwarze getroffen hast, hab ich dir ja schon auf die andere Frage geschrieben. Der Eindruck bestätigt sich jetzt.

Und scheinbar hast du es ja jetzt doch irgendwie an den PC angeschlossen, sonst würdest du ja keine Test-Aufnahme machen können.

Das Rauschen kommt sehr wahrscheinlich von den Preamps des Behringer. Die Firma hat nicht ohne Grund den Spitznamen Rauschinger.

Mein Tipp: Wenns noch geht das Mischpult zurück schicken und was passendes kaufen. Irgendwas, mit dem du dir nicht die gute Qualität deines Mischpultes zerstörst. Nennt sich: Interface. Und zwar nicht irgendeins, sondern ein gescheites.

Z.B. Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen

Behringer Xenyx 802 brummen?

Ich besitze ein Rode Procaster dass in ein Behringer xenyx 802 per XLR und über 2x Klinke auf 1x Klinke in denn PC aber es hat immer ein Grund rauschen (brummen) kann man dieses irgendwie entfernen, es ist auch ohne angeschlossenem Mikrofon und auch wenn die die Lautstärke bei dem Mischpult auf 0 drehe da ?

...zur Frage

Wie bekomm ich Bass in meine Stimme über das NT1A?

Hallo ich habe das Mikrofon Rode NT1A und das MIschpult Behringer Xenyx 802. Aber wie bekomme ich Bass in meine Stimme und dass sie bisl tiefer klingt?

...zur Frage

Surren bei Rode NT1-A?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem das Rode NT1-A Gekauft mir dem Behringer XENYX Q1002USB . Wenn ich bei Audacity eine Ton-Aufnahme starte dann kommt immer wenn ich ruhig bin ein mittellautes surren im Hintergrund. Was kann ich dagegen machen? Mein Freund hat da gleiche Equipment und hat kein Problem damit... er hat aber auch einen Computer. Kann es sein das es wegen meinem Laptop surrt? Oder kann das an meinem Mischpult liegen? Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Ich hab Rode NT1-A, + Behringer Q802 Mischpult, meine stimme hört sich echt gut an! doch ich hab Rauschen im Hintergrund selbst wenn ich das Mikro aus hab?

...zur Frage

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Rode NT1A klingt net gut?

Moin Leute ich hab n kleines Problem und zwar klingt mein Rode NT1-A wie ein Headsetmikro also hat etwas Rauschen und eine nicht so klare Klangqualität Interface/Mischpult ist das Behringer XENYX 302 USB (vielleicht liegt es auch daran) Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?