Rode NT1-A + Behringer Mischpult ( Was sind die perfekten Einstellungen am Mischpult? )

2 Antworten

Je nach Anlage unterschiedlich. Kann man schlecht abpauschen :D

Hast du ein 302 dann geht das garnicht. Hat nur 15 Volt. Du brauchst 48 Volt. Wenn du einen Porsche-Motor hast und baust den in einen Fiat 500 Was wird das. Riochtig, Fliegt aus jeder Kurve..... Du hast ein prima Mikrofon gekauft. Leider sind die Behringer Pulte soundtechnisch nicht so der Renner. Habe für kleine Live-Auftritte selber ein 1002 FX und 1202 QX USB.Weiß also wovon ich rede. Die bringen dir beim recorden immer ein rauschen mit. Sound Einstellung Master ganz zu, alle Regler mal auf 50 % einstellen, dann Master langsam hochregeln. Kompressor so weit auf dass er noch nicht leuchtet, Kein Peak-Level Lämpchen sollte mehr als aufblitzen. Höhen/Mitten/Bässe musst du einfach hören wie es sich am besten anhört. Dann regelst du nach. KEINEN Regler hörer als 60 % Dann wird das Rauschen echt unangenehm. Ich benuztze zum Aufnehmen Ein Focusrite Audio-Interface und das Programm Audacity. Da kann man eine ganze Menge beim Nachbearbeiten verbessern Schau dir mal die Tutorials an

kostenlos: Audacity für Gesangsaufnahmen http://www.computerbild.de/download/Audacity-423757.html Hierfür gibt es in Youtube sehr gute Tutorials wie das alles klappt. Sehr empfehlenswert

Übersicht über die Tutorials: ww.youtube.com/user/AudacityWorkshop/videos

Ich bekomme keinen Ton mehr von meinem Laptop?

Ich habe zu Weihnachten das Rode NT1-A und das Mischpult von Behringer XENYX 320USB bekommen. Ich habe es angeschlossen alles, aber ich höre einfach keinen Ton mehr, egal ob über dem Laptop oder meinen Kopfhöhrer ich höre einfach garnichts mehr. Ich hoffe mir kann einer helfen ;(

...zur Frage

Surren bei Rode NT1-A?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem das Rode NT1-A Gekauft mir dem Behringer XENYX Q1002USB . Wenn ich bei Audacity eine Ton-Aufnahme starte dann kommt immer wenn ich ruhig bin ein mittellautes surren im Hintergrund. Was kann ich dagegen machen? Mein Freund hat da gleiche Equipment und hat kein Problem damit... er hat aber auch einen Computer. Kann es sein das es wegen meinem Laptop surrt? Oder kann das an meinem Mischpult liegen? Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Rode nt1-a und Behringer Xenyx 802 Rauschen?

Hallo liebe Community, Ich habe mir ein Rode NT1-A und dazu ein Behringer Xenyx 802 Mischpult gekauft. Jedoch habe ich so alles ganz gut auf dem Mischpult eingestellt und wenn ich ne Testaufnahme in Audacity mach rauscht es. Auch wenn ich komplett leise bin ist die Bass-Linie gerade und es rauscht. Hoffe auf eine Antwort :D

LG

...zur Frage

Behringer Xenyx q802 USB rauscht?

Hallo, Ich habe mir das Behringer XENYX Q802 USB gekauft und benutze es zusammen mit dem RODE NT1-A, nur leider hört sich die Aufnahme total schlecht an aufgrund eines extremst lauten Hintergrundrauschen. Das war anfangs nicht und ist erst seit kurzem so... Das Ding ist aber das die Aufnahme auch rauscht wenn das Mischpult nichtmal mit dem Strom verbunden ist, bzw nur das USB Kabel mit dem PC verbunden ist... Woran kann das liegen? Welche Einstellungen am PC oder Mischpult können das beheben?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, weil ich echt am Verzweifeln bin :D

...zur Frage

Bekomme das Echo beim Mischpult nicht weg.

Habe ein Behringer xenyx x1204 usb mischpult und ein rode nt1-a großmembranmikro. Habe das ganze in Audacity dann getestet. Höhre mich gut und alles passt, nur habe ich ein sehr starkes echo, ich habe jetzt schon fast jeden regler verstellt, aber es ändert sich nichts. Wo kann man das verstellen?

...zur Frage

Ich höre nichts durch mein Mischpult?

Also. Ich habe jetzt das rode nt1a Mikrofon & das behringer xenyx q802 Mischpult. Ich habe alles an meinen Laptop angeschlossen aber irgendwie höre ich nichts durch meine Kopfhörer. Generell höre ich gar nichts wenn ich es angeschlossen habe. Kann mir wer weiterhelfen oder halt sagen was ich da machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?