Rode NT USB Windows10/Videos/Aufnahme problemen?

1 Antwort

Ich meinte Windows10 und nicht Windows7 sorry war mein fehler

Dateibesitz auf Windows10 deaktivieren?

Hey,

ich habe einige Bilder, Dokumente auf einem USB Stick getan, da ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

Jetzt habe ich bemerkt, dass der Dateibesitz noch auf den Bildern, Dokumenten ist..

Sobald ich sie öffnen will, kommt eine Meldung, dass ich keine Berechtigung habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

MfG Phil

...zur Frage

Wie richte ich mein Mikrofon ein?

Ich besitze ein Rode NT1-A und möchte dieses einrichten via klinke (kein Interface) nun funktioniert es nicht wenn ichs an meinen Pc schliesse. Wie bringe ich es zum laufen?

...zur Frage

Was brauche ich, um das Rode Podcaster am PC anzuschließen?

Ich mache YouTube und Twitch und derzeit benutze ich das Kondensatormikrofon Razer Seiren Pro mit USB. Ich möchte mir aber jetzt ein Rode Podcaster Mikrofon holen, da ich von vielen gehört & gelesen habe, dass es das beste Mikrofon für YouTuber ist (Vor allem da es Nebengeräusche zb Tastatur kaum aufnimmt) Ich hab aber keine Ahnung davon & was man dafür braucht, da das Podcaster ja ein XLR Mikrofon ist. Viele sagen man braucht ein Interface oder ein Mischpult bzw eine Externe Soundkarte um es am PC anzuschließen. Weiß einer von euch was ich mir da am besten kaufen soll? & Was ist mit einem XLR/Klinkeradapter?

...zur Frage

Rode Podcaster nimmt nicht auf. Wer kann helfen?

Hi.

Ich habe mir das Rode Podcaster-USB-Mikrofon geholt. Es ging soweit auch nach der ersten Installation, aber jetzt nimmt es kein Ton auf. Nirgends. Um mal schon die "üblichen Dinge" auszuschließen, hier mal eine Übersicht, was ich schon gemacht habe bzw mehr Details

Bei Aufnahmegeräte ist es vorhanden, dort tut sich übrigens die Pegel-Anzeige nichts - bei den anderen Geräten jedoch schon. Ich habe es selbstverständlich aktiv und auch als Standard eingestellt. Ebenfalls habe ich mal testweise einfach alle anderen deaktiviert um zu schauen ob es dann funktioniert, dem war aber nicht so. Die Treiber sind übrigens laut der Infos alle installiert.

Auch bei Gerätemanager wird es angezeigt. Dort habe ich natürlich es auch mal deaktiviert bzw auch installiert. Aber auch dann tut sich nichts.

Ebenso leuchtet die gründe LED-Anzeige am Mikrofon.

Ich habe auch schon andere passende Kabel, sowie verschiedene USB-Buchsen versucht, auch hier löste sich das Problem nicht.

Treiber ist auf dem neusten Stand. Auch von Windows 10. Neustart etc. wurde selbstverständlich auch schon ausgeführt.

Irgendwie bin ich gerade echt am Verzweifeln oder stehe ich einfach auf dem Schlauch, was denn die Lösung sein könnte.

Könnt ihr mir denn irgendwie helfen? Danke im Voraus und ein schönes restliches Jahr.

...zur Frage

Welches Mikrofon klingt besser das rode ntusb oder das rode podcaster?

...zur Frage

Rode NT-USB mit oder Mikrofonspinne?

Hallo werte Community, Ich möchte mir für Youtube/Twitch ein Mikro kaufen. Das Rode NT-USB. Stativ habe ich schon. So wie ich das sehe kann man das Mikro ohne Mikrofonspinne an ein Stativ anschrauben. Aber ist das nicht schlecht für die Qualität? Jetzt wollte ich nach einer Mikrofonspinne schauen, aber ich bin mir nicht sicher welche passt oder obs dafür überhaupt eine Spinne gibt außer vllt von Rode selbst für 50+ Euro. Das ist mir eindeutig zu viel für das kleine Teil.

Kennt sich da jemand aus? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?