Rode Mikrofon rauscht und ist leise bei Canon EOS 600d?

1 Antwort

Rode NT1-A Lautstärkeschwankungen?

Yo leutz,
hab schon seit etwas längerer Zeit ein Rode NT1-A, ein Behringer Xenyx 302 USB und ein Just-In EKS-015 Ständer. Die ersten 2 Monate hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Mikro aber seit letzter Woche habe ich extreme Lautstärkeschwankungen wenn ich mit Freunden Skype oder auf TS3 bin. Könnte es vielleicht an dem Mischpult liegen oder das mitverbaute Kabel im Mikroständer?
Danke schon mal im voraus für alle Antworten
Tim

...zur Frage

rode videomic rycote rauschen

hallo ich habe das rode videomic rycote und eine canon eos 700d und es rauscht ziemlich, was sind die besten einstellungen um das rauschen zu minimieren?

...zur Frage

Canon EOS 600D externes Mikrofon

Hallo, ich möchte mir ein externes Mikrofon für meine Canon EOS 600D kaufen, habe aber leider viel schlechtes und viele Beiträge über das Rauschen gelesen. Hat einer eine Empfehlung für ein Mikrofon und ein Kabel --> ein ganzes Set für ein Mikrofon, dass man dann mit der Canon EOS 600D verwenden könnte? Es sollte nach Möglichkeit rauschfrei sein.

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüße und Danke im Voraus (:

...zur Frage

Hat die canon eos 1300D einen 3,5mm Anschluss?

Ich wollte mein Rode Video Mikrofon am meine neue 1300D anschließen. Finde keinen Mirkofonds Stecker Abschluss.

...zur Frage

Ist das Rode VideoMic Pro ein gutes Mikrofon für DSLR?

Hallo!

Ich suche ein gutes Mikrofon für meine Canon DSLR. Dabei habe ich vom Rode VideoMic Pro (ca. 175 Euro) gute Sachen gehört. Das Mikrofon soll:

  • direkt an die Kamera angeschlossen werden und den Ton direkt an die Kamera übertragen werden (nicht am PC zusammengeschnitten)
  • für Interviews
  • für Außenaufnahmen von Tieren oder Personen oder Autos oder anderen Objekten ohne störende andere Geräusche

Ist das Røde dafür gut geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?