roco geoline entkupplungsdecoder

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo fabelrailer

Vom Kupplungsbügel steht ein Stück "Blech" nach unten, das von dem Entkupplungsgleis nach oben gedrückt wird und dabei den Kupplungsbügel anhebt. Wenn sich die Kupplungen der Waggons nicht genau auf der gleichen Höhe befinden dann kann es sein dass der angehobene Kupplungsbügel nicht über den Haken der anderen Kupplung gehoben wird.

Gruß HobbyTfz

fabelrailer 28.01.2013, 21:10

Ja ja das weiss ich auch aber die kupplung ist die roco bügelkupplung.jeder waggon hat das und bei einem geht das entkuppeln nicht obwohl er auch die roco bügelkupplung hat .und in der anleitung steht das man mit diesem gleis wagonngs mit der roco bügelkupplung oder der roco kurzkupplung abkuppeln kann.

0
HobbyTfz 29.01.2013, 07:31
@fabelrailer

Lies meine Antwort genau durch, wenn die Kupplungen nicht genau die gleiche Höhenlage haben funktioniert das nicht

0
fabelrailer 29.01.2013, 14:41
@HobbyTfz

Ja ja logisch die kupplung habe ich ja nicht dran gebaut sondern die war schon vorher dran weil die wagen von roco sind

0
fabelrailer 29.01.2013, 14:41
@HobbyTfz

Ja ja logisch die kupplung habe ich ja nicht dran gebaut sondern die war schon vorher dran weil die wagen von roco sind

0
HobbyTfz 29.01.2013, 15:05
@fabelrailer

Die Kupplungen der Fahrzeuge sind von Haus aus nicht immer auf der gleichen Höhe. Habe mir eine Kupplungslehre gebaut. Jedes neue Fahrzeug wird an die Kupplungslehre geschoben und die Kupplung dann so lange bearbeitet bis die Höhe passt.

0

Was möchtest Du wissen?