Rocktile Pro SG100-W gute gitarre?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rocktile ist pauschal durch die Bank durch nur überteuerter Sperrmüll. Finger weg davon.

Gehe in einen Musikladen und teste verschiedene Gitarren selbst an. Eine Gitarre muss einfach passen, das ist ähnlich wie mit Schuhen, auch wenn man das als Einsteiger nicht immer so glauben will. Dabei spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle, eine günstige Gitarre kann deine persönlichen Ansprüche evtl. besser bedienen als eine deutlich teurere. Nur zu billig (nicht zu verwecheseln mit günstig) wie die Rocktile sollte es nicht sein. Nicht vom Aussehen blenden lassen. Wenn du selbst noch nichts spielen kannst, dann nimm einen Bekannten mit der etwas spielen kann oder lass dir vom Verkäufer was vorspielen. Handling muss man selbst fühlen, Klang selbst hören. Alles andere ist ein reines Glücksspiel.

Anpsielenswert im niederen Preissegment sind auf jeden Fall E-Gitarren von Yamaha, Ibanez, Cort und eingeschränkt Fender (Squier Bulett). Da bist so von 180-250€ gut dabei. Marken wie ESP, BC Rich etc. sind erst ab höheren Preisklassen zu empfehlen. Im niederen Preisbereich sind sie meistens nicht so gut.

Als Verstärker wäre ein Modeling-Amp ratsam. Peavey Vypyr, Roland Cube oder Line6 Spider wären hier empfehlenswert.

wie krass dankeschön....ja soll ne kleine mischung haben aus den altn rock n roll gitarren un den heutigen... is schwer da was cooles zu findn dennw ill mir mir nicht erstma eine kaufn zum weiterüben un später wieder ne neue kaufen müssen :D

0
@BlackBlowball

dennw ill mir mir nicht erstma eine kaufn zum weiterüben un später wieder ne neue kaufen müssen :D

Gerade dann solltest du bei der Auswahl sehr genau hinschauen. Kaufst du irgend eine, dann ist die Chance, dass du nach ein paar Wochen feststellst, eine andere Gitarre wäre doch besser gewesen sehr hoch. Deswegen ruhig mal einen Nachmittag zum testen opfern, auch wenn man dafür mal ein paar km fahren muss. Es lohnt sich.

Wenn du eine Gitarre haben willst die dieser Rocktile sehr ähnlich ist (optisch), dann schau dich mal nach den Epiphone SG um. Die sind auch ganz okay. Natürlich kein Profiprodukt aber sehr wohl für einige Jahre brauchbar.

Die hier zum Beispiel:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0018594-000?campaign=GBase

Aber auch hier gilt, möglichst erst anspielen, nicht blind kaufen.

0
@SupraX

kommt schon sehr gut so eine werd i mir sicher holen kennst noch paar die optisch nochn bissl mehr richtung rock n roll country blues machn...bzr nun mit punk gemixt... rockabilly

0
@BlackBlowball

Kann mir gerade nicht vorstellen, wie so eine Gitarre aussehen soll...

Schau dich doch einfach mal bei diversen Onlinemusikläden (oder noch besser beim Händler vor Ort) durch das Sortiment, da wirst du sicherlich etwas passendes finden.

Gesagt sei aber noch, dass die Optik einer Gitarre nichts mit dem Klang oder der Musik zu tun hat die man darauf am besten spielt.

0

Was möchtest Du wissen?