Rocksongs Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Led Zeppelin - Immigrant Song 35%
AC/DC - Thunderstruck 25%
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son 20%
Rolling Stones - Paint it Black 15%
Twisted Sister - We're not gonna take it 5%
Kiss - I was made for lovin' you 0%
The Who - My Generation 0%

12 Antworten

AC/DC - Thunderstruck

"AC/DC- Thunderstruck" und "Twisted Sisters - We´re not gonna take it" find ich beide gleich gut.

"Kiss - I was made or loving you" ist auch eine gute Nummer, aber eine andere Richtung.

CCR ................ gibt´s eine menge besserer Sachen für mich und dann war´s dann schon.

Ich kenne die Lieder, finde sie aber nicht so prickelnd. Da gibt´s eindeutig viel mehr, die ich lieber höre.

Von Led Zeppelin finde ich persönlich "D´er mak´r" am besten.

Led Zeppelin - Immigrant Song

Von Kiss gefällt mir nur ein Coversong namens God gave Rock'n'Roll to you und Paint it black würde ich nicht gerade als Rocksong bezeichnen. Die restliche Auswahl gefällt mir sehr gut.

Also ich möchte da keinen nennen.Ich höre sie alle wirklich sehr gerne....mit der Ausnahme von "Thunderstruck".Den Song finde jetzt nicht so toll.Es gibt bessere Songs von ihnen.🎶🎶

AC/DC - Thunderstruck

Definitiv AC/DC. Die Auswahl ist aber schon sehr gering.

I was made for Lovin you ist halt Hard-Rock.

Und CCR ist halt ein Klassiker, aber den Song habe ich schon zu viel gehört.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjähriger Gitarren & Ukulelen-Spieler
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son

Wow, klasse Titel. Alle gefallen mir sehr, jeden könnte ich wählen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für CCR entschieden, da John Fogerty letztes Jahr 75 geworden ist.

Was möchtest Du wissen?