Rocksmith 2014 - Lohnenswert als Fortgeschrittener?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Ich bin auch eine fortgeschrittene gitarristin und habe mir vor ein paar Wochen rocksmith 2014 für pc gekauft. Ich find es echt super, es macht total Spaß:) es hat 65 Euro gekostet, aber es hat sich echt gelohnt(bis jetzt jedenfalls:) ) Hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen

GLG

Julie

Ich selber bin Profigitarrist, und habe mir die Rocksmithspiele mal angeguckt. Eine nette Spielerei. Doch auf Dauer, wird es eher langweilig, da man nur eine begrenzte Anzahl an Songs hat. Ich habe mich dagegen entschieden.

nun ja mit begrenzen anzahl an liedern muss man natürlich rechnen :D ich finde aber 50 ist schon ganz ordentlich und es kommen ja auch immer wieder paar dazu^^ habs mir gekauft, wie es ist muss ich noch testen ^_^

0

Kannst dir doch welche dazukaufen 2.99/Lied. Auswahl ist jedenfalls ganz OK.

0

Lieder für Mandoline?

Ich spiele seit kurzem Mandoline kann diese aber schon gut meistern, da ich schon länger Gitarre spiele. Bis jetzt hab ich mir mehr so Led Zeppelin Kram beigebracht wie The Battle of evermore. Habt ihr noch andere (vielleicht ähnliche) Interessante Sachen in Tabs ausgeschrieben? Würde mich über Antworten sehr freuen. LG LedZeppfan

...zur Frage

Was ist für eine E- Gitarre alles notwendig?

Möchte mit E-Gitarre beginnen...

Was brauche ich ?

Hole mir das Spiel Rocksmith 2014 dazu für PS4...

E-Gitarre und Verstärker...Das wars?

...zur Frage

Rocksmith 2014 als Ersatz für einen Verstärker?

Hallo,

Ich habe gerade angefangen, E-Gitarre zu spielen und habe mir daher eine Gitarre von einer Bekannten geliehen. Jedoch habe ich keinen Verstärker mit Kabel dazu bekommen.

Ich wollte mir eh schonmal Rocksmith 2014 kaufen und jetzt ist meine Frage, ob ich das Programm als Ersatz für einen Verstärker benutzen kann. Macht das Sinn? :D

LG Sulius

...zur Frage

Möchte mit Gitarre anfangen dank Rocksmith 2014...Habe absolut keine Ahnung von Musik ... Wie vorgehen?

Hey,

ich habe einigen beim spielen von "rocksmith 2014" zugesehen , wo es darum geht musikstücke mit einer gitarre nachzuspielen...

Was mir aufgefallen ist ... Es gibt sowas , wie Bass , Lead ... Woran unterscheiden die sich ? Und womit sollte man als Anfänger anfangen ? Also Bass wirkt für mich eher langweilig...

...zur Frage

Brauch man überhaupt ein Stimmgerät für die Gitarre, wenn man Rocksmith hat?

Ich besitze zwar ein Stimmgerät , aber habe es nie genutzt...

Brauch man überhaupt eins, wenn man Rocksmith 2014 hat? Da stimmt man nämlich auch vor jedem Song seine Gitarre bis der Regler bei jeder Seite die 0 erreicht.

Ist das denn genau das gleiche wie bei einem Stimmgerät?

...zur Frage

Sind meine Saiten wirklich geerdet?

Also es geht um folgendes:

Ich spiele seit fast 2 Jahren E- Gitarre und habe dieses Problem noch nie gehabt. Seit heute spiele ich mit Rocksmith 2014 am Laptop und mir fällt auf, dass ich jedes mal, wenn ich gerade nicht spiele und mich auf die Gitarre lehne am schlagarm eine Gewischt bekomme, sobald ich an die Saiten oder das Tremolo komme. Zwar ganz schwach, aber trotzdem mach ich mri sorgen, da meine Gitarrre ja eigentlich geerdet sein soll. Ich habe auf der Rückseite ein Kabel, das am Tremolo festgelötet ist und dieses mit dem Volumenpoti verbindet. Ich habe es auch neu gelötet, dann ging es. Aber jetzt fängt es wieder an. Wie gesagt, mit nem Verstärker hab ich das zum Glück noch nie gehabt.

Und wieso ist das überhaupt eine Erdung? Ich meine ohne dieses Kabel hätten Tremolo und Saiten ja im Grunde gar keinen Kontakt zum Stromkreos der Tonabnehmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?