RockShox Reba RL unter PushLoc nicht GANZ hart! Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir macht die Gabel auch nicht komplett zu. Ich denke, das ist so gewollt.

Vom Luftdruck ist das ganze total unabhängig, das poplock sitzt in der Dämpfung. Eventuell ist der Bowdenzug zu locker, somit macht das poplock gar nicht komplett zu. Allerdings komplett gesperrt ist die Gabel sowieso nicht. Etwas kannst du sie immer bewegen, aber mehr als 3 - 5mm sollen es nicht sein.

wenn der der Bowdenzug locker ist, ist es LOCK. und wenn er gespannt ist, ist es weich. also anders herum.

0
@mp9500

Bist du dir da sicher? Bei der SID ist es genau anders rum und ich kenne es auch nicht anders. Was auch sinnvoll ist, denn wenn der Zug reißt möchte man ja zumindest noch eine Federung haben.

0
@ghost40

Ist bei mir eindeutig so, wie ich es beschrieben hab, PS.: Ich habe das 2015er Modell der RockShox Reba SA 1 1/8" 100mm PushLoc

Bei mir heißt es auch PushLoc, und nicht PopLoc, denke das ist der Knackpunkt :)

0

Mbt vergleich: Radon vs ideal?

Hey sry, dass ich nochmal so eine Frage habe, aber ich wollte nochmal fragen ob ihr nochmal die Komponenten von 2 Fahrrädern gleichen könnt. Radon zr Team 27,5 6.0 und ideal hillmaster 29". Danke im Voraus!

Radon:
Rahmen Radon ZR Team 27,5
Gabel Rock Shox XC30 TK Coil
Federweg Front 100mm
Bremse Shimano Altus BR-M355
Bremsscheiben Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Kurbel Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Innenlager Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Schalthebel Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Umwerfer Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Schaltwerk Shimano SLX RD-M670-SGS
Kassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Kette Shimano CN-HG54
Nabe Vorderrad Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Nabe Hinterrad Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Speichen DT Swiss
Felgen Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Lenker Levelnine Race Riser 318 9°
Vorbau Levelnine Race 6°
Steuersatz FSA No.10
Griffe Radon basic grips
Sattelstütze Levelnine Race 30,9 x 350mm
Sattel Selle Italia X1
Reifen Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Farbe anthracite/red/black
Gewicht 13,55 kgRahmengrößen 16", 18", 20", 22"

HILLMASTER 29

Laufrad: 29
Gänge: 30
Farbe: Schwarz/grün

Spezifikation
Geometrie
Größenermittlung
Rahmen Hardtail 29, AL6061-T4/T6
Größen 40/44/48/52/56 cm
Gabel RST Blaze-29-RL, 100 mm, Remote Lock Out, Vorspannung einstellbar
Dämpfer
Umwerfer Shimano Deore, FD-M610
Schaltwerk Shimano Deore Shadow, RD-M610-SGS, direct mount
Schalthebel Shimano Deore, SL-M610
Tretlager Shimano BB-ES25
Kurbel Shimano FC-M523, 40-30-22Z, <=44 cm 170 mm, sonst 175 mm
Kassette Shimano CS-HG50, 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36Z (30Gg)
Kette Shimano CN-HG54
Vorderradnabe Shimano HB-RM33
Hinterradnabe Shimano FH-RM33
Felgen Cross X-6, 622-2120.5 mm
Reifen Kenda K1027 Kadre, 29x2.10
Bremsen Shimano BR-M395 hydraulische Scheibenbremse, 180/180 mm
Lenker ID PROJECT, Riser Bar, 68 cm, Backsweep 5°, Rise 15 mm
Vorbau ID PROJECT, <=44 cm 75 mm, sonst 90 mm, 7°
Sattelstütze ID PROJECT, 24 mm Kröpfung, 31.6
350 mm
Sattel Selle Italia Q-Bik-Flow
Lichtanlage
Schutzblech
Gepäckträger
Ständer
Gewicht (ohne Pedale)

...zur Frage

Radon ZR Team 27,5 6.0 vs Canyon AL 3.9?

Hallo ich möchte mir ein mountainbike zulegen und schwanke derzeit zwischen diesen 2 Bikes. Beide kosten 649€. Könntet ihr die Ausrüstung bitte vergleichen, da ich kein Plan hab was für eine Schaltung zb besser ist.ps: ist großenteils für Straße/Waldwege

Radon:
Rahmen Radon ZR Team 27,5
Gabel Rock Shox XC30 TK Coil
Federweg Front 100mm
Bremse Shimano Altus BR-M355
Bremsscheiben Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Kurbel Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Innenlager Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Schalthebel Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Umwerfer Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Schaltwerk Shimano SLX RD-M670-SGS
Kassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Kette Shimano CN-HG54
Nabe Vorderrad Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Nabe Hinterrad Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Speichen DT Swiss
Felgen Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Lenker Levelnine Race Riser 318 9°
Vorbau Levelnine Race 6°
Steuersatz FSA No.10
Griffe Radon basic grips
Sattelstütze Levelnine Race 30,9 x 350mm
Sattel Selle Italia X1
Reifen Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Farbe anthracite/red/black
Gewicht 13,55 kgRahmengrößen 16", 18", 20", 22"

Canyon:
RAHMEN CANYON GRAND CANYON AL
GABEL ROCKSHOX XC 30
STEUERSATZ FSA HEADSET
SCHALTWERK SHIMANO DEORE SHADOW, 9S
SCHALTAUGE SCHALTAUGE NR. 30
UMWERFER SHIMANO ALIVIO , 9S
SCHALTGRIFFE SHIMANO ALIVIO, 9S
BREMSEN SHIMANO BR-M355
NABEN SHIMANO RM33
ZAHNKRANZ SHIMANO ALIVIO, 9S
FELGEN ALEX MD21
REIFEN CONTINENTAL X-KING SL 2,2
KURBEL SHIMANO ALIVIO, 9S
KETTENBLÄTTER 40 | 30 | 22
KETTE KMC X9-93
INNENLAGER SHIMANO ALIVIO
VORBAU IRIDIUM \ 3 - 0 \
LENKER IRIDIUM \ 3 - 0 \ FLATBAR
GRIFFE CANYON BRACELETS
SATTEL IRIDIUM \ 3 - 0 \
SATTELSTÜTZE IRIDIUM \ 3 - 0 \
PEDALE VP COMPONENTS FLATPEDAL PLUS
RAHMENHÖHEN XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
FARBE STEALTH - RED | COSMIC BLUE - CYAN
GEWICHT 13,4 KG

...zur Frage

Gewinde für Bremssattel an Federgabel zerstört, was nun?

Hallo, ich besitze an meinem Fahrrad eine 2013ner Rock Shox Reba RL an der ich das Alugewinde der Aufnahme für den vorderen Bremssattel wohl leicht überdreht habe und dieses mir dann bei einer vollbremse vollends weggerissen ist, zumindest war nur noch eine nahezu saubere Bohrung zu sehen, nachdem ich die Schraube naiver Weise mehrmals leicht "nachgezogen" hatte. Naja, halb so wild, hast ja eine Lehre in einer KFZ-werkstatt begonnen, fragste mal nett deinen Meister. Fahrradshop im Ort meinte "versuch das Loch aufzubohren und ein größeres Gewinde zu schneiden". Fahrrad in die Werkstatt gebracht, meinem Gesellen die Mission geschildert und habe ihn das an meiner Gabel mir zeigen lassen da ich noch nie zuvor ein Gewinde repariert hatte (Quasi als Demo). Er meinte "nehm wa nen 7ner Gewindebohrer, dürfte ausreichen" (vorher M6) Gesagt getan. Unglücklicher Weiser viel mir hinterher auf dass der Gewindebohrersatz eine Steigung von 1,25 aufweißt, und der mit einer Steigung von 1 verpackt daneben lag und natürlich fand ich weder im Lager noch im Netz eine M7x1,25 Schraube. Was könnte ich jetzt am besten machen? auf M8 vorsichtig aufbohren und hoffen dass die Aufnahme dann noch hält? oder weiß jemand wo ich genau so eine Schraube auftreiben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?