Rock'n'Roll Tanzschritte!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rock'n'Roll ist ein Showtanz für Paare. Da gibt es keine wirklichen "Solo-Schritte"; der Fokus des Tanzes liegt auf Paarakrobatik.

Auch die eng verwandten Tänze Boogie-Woogie und Jive sind Paartänze; genauso die Vorläufer Lindy Hop und East Coast Swing.

In deren Umfeld findest du aber einige Routinen, die man solo tanzen kann. Sehr bekannt ist dazu beispielsweise "Shake your tail feather" aus dem Film "The Blues Brothers", siehe angehängtes Video.

Ein weiterer Suchbegriff wäre "Madison Time" u.A. aus dem Film "Hairspray" (er ist älter als Hairspray, aber dadurch recht bekannt).

Und natürlich: Twist!

Rock`n Roll alleine Tanzen ist eig sehr sinnlos, da es viele Tricks für 2 Leute gibt. Mach es am besten richtig mit Partner/in und besuch einen Kurs. Das macht so mega spaß und ist hammer lustig!

ich hab keine zeit dazu. hatt ich eigentlich vor. ich will doch nur wissen, wie man seine arme und beine bisschen allein bewegen kann. mir hats auch so spaß gemacht :)

0

Was möchtest Du wissen?