Rockmusik? ... weibliche sängerin

13 Antworten

Bei der Suche nach einer Rock-Sängerin fiel mir schnell auf, dass die schnellen Songs beim weiblichen Geschlecht in der Minorität sind. Hier eine großartige Sängerin mit ihrem ersten (schnell gesungenen) Hit. JONI MITCHELL mit "Big Yellow Taxi" Diese Sängerin machte eine unglaublich große Wandlung durch. Durch die spätere Zusammenarbeit mit dem WEATHER REPORT-Bassisten JACO PASTORIUS gewann ihre Musik zunehmend an Bandbreite. Auf dem späteren Album "Hejira" entdeckt man dann eine JONI MITCHELL, die von einem anderen Stern zu kommen scheint^^ Aber genug dieser absolut verdienten Worte über diese Außnahme-Sängerin...

http://www.youtube.com/watch?v=ZgMEPk6fvpg

Wenn dir Nirvana gefällt, dann hör dir auf jeden Fall mal Hole mit Courtney Love am Mikrofon an. Eine wahnsinnige Stimme. Außerdem gute Sängerinnen sind Grace Slick von Jefferson Airplane (Songtipp: "White Rabbit") und Alison Mosshart von THE KILLS. Ich glaube, dass sie dir auch gefallen würde. Such mal auf Youtube "Satellite" oder "The Last Goodbye" von The Kills raus oder auch andere Lieder.

Wieauch immer, hier auf jeden Fall meine Lieblingssängerin Courtney Love von Hole mit dem wahnsinnig tollen "Violet".

https://www.youtube.com/watch?v=vlLKNXjo-ig

guano apes, tolle band :) aber keine ahnung ob das dein geschmack ist :/

http://www.youtube.com/watch?v=ZefoMbgbzYE

Punk bands ähnlich wie green day gesucht

hey leute!

Ich suche Punk-Bands die so ähnlich klingen wie green day. kann mir jmd welche sagen ???

danke im vorraus!!!

gruß

Darius

...zur Frage

Ähnliche Bands wie Twenty one pilots, Green day?

Hey
Frage steht oben
Und was ich noch gern wissen würde: Was sind eure Lieblingsbands? ;)

...zur Frage

Wird die Band Green Day eine Lengende?

Wenn es mal aus ist bei Green Day (was hoffentlich noch dauert) werden die drei dann auch solche Legenden wie die Beatles oder Nirvana? Also ich denke schon, was meint ihr?

...zur Frage

'Einfache' Lieder auf (E-)Gitarre?

Ich habe vor, E-Gitarre zu lernen. Ich möchte erstmal mit etwas leichtem anfangen..

Vorgenommen hatte ich mir eigentlich, erstmal Blitzkrieg Bop von Ramones zu üben..

Aber.. Wenn ich das Lied kann, habe ich bis jetzt, außer Holiday von Green Day, noch keine weiteren Lieder..

Also.. Kennt ihr ein paar 'leichte' Lieder? Am besten wären Punk Songs. Aber im Endeffekt ist es mir ziemlich egal.. Nur eben nichts allzu schweres.

Danke für Antworten. ^^

...zur Frage

Gute Rockmusik?

Hallo also ich habe nun 2 Tage google bereist und habe keine wirklich keine guten rock lieder gefunden deswegen wollte ich euch fragen pb ihr mir vileicht ein paar gute aktuelle nennen könnt damit meine ich nix wie so von queen ^^ ich höre am liebsten so Linkin park und green day aber von denen kenne ich schon halt alles ^^

...zur Frage

ähnliche bands wie Linkin Park, Green Day, Billy Talent und so?

Heey ich suche so ähnliche bands wie

Linkin Park Billy Talent Green Day Sum41 Blink182 (Rise Against) aber eig. nicht so extrem ..

kennt ihr noch welche ?

danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?