Rocklänge bei der Konfirmation?

3 Antworten

Für meinen Geschmack: JA! "Knie bedeckt" sollte wenigstens sein, ich finde nicht, daß das ein großes Opfer ist. Du bist ja schließlich nicht auf einer Party, wo Du sexy aussehen sollst und die Jungs Deine Beine bewerten müssen, sondern in einer Kirche. Du legst vor der Gemeinde in aller Ernsthaftigkeit Dein hoffentlich ehrliches Bekenntnis zum christlichen Glauben und der evangelischen Kirche ab. Das macht man nicht so nebenbei und es ist kein lustiges Grillfest. Da solltest Du die Kleidung angemessen auswählen. Also kein Mini, kein tiefer Ausschnitt, keine hohen Absätze, keine Netzstrümpfe und kein dickes Make up aufspachteln. ;-) Gruß, q.

Sollte wenigstens eine Handbreit über dem Knie enden. Kürzer ist schon ein bisschen naja.

würd nen nehmen der schon überm knie aufhört aber direkt darüber...das wirkt bei ner konfi naja...
wennst firmung hättest würd ich dich jetzt vor den pfarrern warnen XD

Oktoberfest naht! Dirndl zu kurz?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Dirndl ersteigert für die Wiesn welches wirklich schön aussieht aber ich mach mir Sorgen um die Länge.

Das Dirndl hört knapp über den Knien auf, man sieht zwar in dem Sinne nichts vom Oberschenkel aber die Knie sind nicht bedeckt.

Was meint ihr ist das zu kurz? Die Rocklänge beträgt 50 cm, aber ich selber bin auch nur 1,57 m.

Mag nicht in irgendwelche Fettnäpfchen treten und möchte auch nicht die Einheimischen verärgern. :)

Bin für jede Antwort dankbar! :)

...zur Frage

Beim Skifahren verletzt Knie genäht bekommen wann kann ich wieder fahren ?

Ich bin gestern beim Ski fahren auf die Kante von meinem Ski gefallen die ca.1 cm lange Wunde wurde genäht, kann ich morgen wieder Ski fahren?kann die Wunde aufreißen

...zur Frage

Wie lang sollen die Bänder bei Spitzenschuhe sein?

Hallo :)

ich hab gestern mein erstes Paar Spitzenschuhe gekauft. Die Bänder habe ich jetzt dran genäht. Aber ich glaube das die viel zu kurz sind (39 cm) ich bekomme sie zwar um die Knöchel aber die Bänder sind dann zu kurz um sie fest zu binden. Wie lang müssen die Bänder von Spitzenschuhen sein?

LG Cathy97

...zur Frage

Rock zu kurz?

Hab grad diesen aus Japan bekomm und wollte wohl wissen ob er zu kurz ist und wie das mit der länge rüber kommt.

LG :)

...zur Frage

Ist dieser Rock zu kurz für die schule?

Uch habe mir vor wenigen Stunden einem Rock bestellt. Der sieht ungefähr so aus wie die Bilder unten. Ich würde ihn mit overknee Strümpfen, flachen sneakern, einem Pulli (wie in Bild 2) und einer Shorts drunter anziehen. Ist dieser Rock zu kurz? Ich möchte auch damit zur schule gehen. Ich möchte nicht nutt..... wirken. Sondern es sollte ein schöner süßer look wirken.

1

2

...zur Frage

Was für Oberteile zum dunkelblauen Rock?

Hallo!

Ich habe einen dunkelblauen Rock der ungefähr so aussieht wie auf dem Foto. Was für Oberteile kann man dazu denn anziehen? Weiß und Schwarz passt ja immer aber sonst? Mintfarbene Oberteile? Beerefarbene Oberteile? Oder andere Farben? Sollte man bei einem Rock (er geht etwa bis zum Knie) eher etwas hochgeschlosseners anziehen oder kann auch ein kleiner Ausschnitt ok sein, wenn man den Rock im Büro tragen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?