rockige Lieder mit Streichinstrumenten/Orchester oder mit mittelalterlichem wie Dudelsack gesucht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

LED ZEPPELIN mit "Friends" ist einer meiner absoluten LZ-Favoriten und mit Streichern aufgenommen. Kurioserweise klingt die Nummer durch die Streicher immer sehr übernatürlich und nach Science-Fiction...

Eine antwort mit Mittelalterrockbands gibt's ja schon (Ich empfehel dir von den genannten sehr Sängerkrieg von In Extremo ;)) aber hör dir auch mal Metallica - Nothing Else Matters an ist sehr viel mit orchester außerdem wenn du Metalcore hörst empfehle ich dir Endzeit von Heaven Shall Burn. Was auch gut ist aber größtenteils aus Orchester besteht und später dann ein paar egitarren parts hat ist Ezios Family von jesper Kid (Assassins Creed Titel Song) und hör dir mal Dropkick Murphys (am besten I'm Shipping Up To Boston ist am bekanntesten) und Flogging Molly an ist ne mischung is irish folk und punk und beinhaltet auch ältere instrumente wie zb banjo.

Viel Spaß beim hören

careetynXx 07.09.2012, 16:36

Danke für die vielen Vorschläge :D

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Musik_der_Mittelalterszene <---- da findest du was zur Musikrichtung. Die berühmteste und beste Band ist meiner Meinung nach Corvus Corax. Da gibt es sehr viele Dudelsacksolos. Sie haben auch die Carmina Burana(danach kannst du auch mal gucken) gecovert und in dem Stil interpretiert.

Mull Of Kintyre - Paul McCartney?

Das nennt man Mittelalterrock :)

Bands wären zum Beispiel: Schandmaul, In Extremo, Saltatio Mortis, Subway To Sally, ...

careetynXx 07.09.2012, 16:20

Mittelalterrock xD haha ..that was umm...unexpected xD

danke dir :D

0

Da gibts einiges :)

In Extremo sind natürlich da das Paradebeispiel, dann gibts aber auch noch Saltatio Mortis, Schandmaul, Subway to Sally... Wenn du auch nichts gegen Folk hast, würde ich dir Skyclad empfehlen, und Eluveitie.

Hi

Möglicherweise wird dir die Band "Skiltron" zusagen,hier ein Lied,das dir vielleicht gefallen könnte,hörs dir mal an :) :

also ich weiss nicht ob das ganz das ist was du suchst, aber ich finds einfach geil :)

Also AC/DC spielen sonst keinen ''Mittealterrock''. Das ist einer meiner Lieblingssongs von ihnen. Mit Dudelsack.

Das hier finde ich schön:

gugg Dir mal diese Mädels an...einfach sau gut....und ein Augenschmauß dazu ;-)

Was möchtest Du wissen?