Rockgruppen heute

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kommt drauf an wie hart es werden sollte.

AC/DC sind recht bekannt.

Oder meine Lieblinge Motörhead. Lemmy selbst bezeichnet die Band als Rock 'n' Roll, die meisten Fans (ich auch) sehen es aber eher als Heavy Metal. Wobei, ich hab mal ne Zeitung gesehen, in der die Thrash Metal Band Slayer als Hardrock bezeichnet wurde ...

Die beiden größten Rockbands der 90er, nämlich Oasis und Nirvana ;) Dann natürlich die Stones, Beatles, Queen, Led Zeppelin, The Who, Genesis, The Kinks, The Doors, Green Day, Radiohead, Arctic Monkeys und natürlich AC/DC Ich hoffe die reichen aus :D

LED ZEPPELIN vielleicht ? Die gelten als eine der größten Rockbands der Welt. Die Musik, hauptsächlich geprägt vom Gitarristen JIMMY PAGE, der schon bei den legendären YARDBIRDS spielte, hatte einen Trendsetterstatus. LZ schaffte es damals mit "Whole lotta Love" den Underground salonfähig zu machen - gaben damit der Popwelt gigantische Neuimpulse. Mit "Stairway to heaven" auf dem namenlosen vierten Album schafften sie ihr gewaltiges Masterpiece, über das man keine Worte zu verlieren braucht. Auf dem Album "Physical Grafitti" hörte man wiederum ganz neue Töne durch ihren unverwechselbaren "Garagensound". Immer wieder konnten LED ZEPPELIN mit verschiedensten Stilen (auch Reggae und Funk) beweisen, was in ihnen steckt und blieben dennoch sehr bescheiden. Ihr Sänger ROBERT PLANT meinte mal: "Unser Ziel ist es gute Popmusik zu machen !"

Eines von vielen beeindruckenden Dingen ist die von JIMMY PAGE gespielte "Schleudergitarre". Besonders gut zu hören im Solo von "Communication Breakdown"...

ich persönlich finde Led Zeppelin ja auch sehr gut, aber die Frage ist doch eindeutig "Rockgruppen heutzutage".

0

im fernsehen kam letztens ne geile doku über die geschichte des rock. angefangen bei den beatles, über die stones, die pixies, led zeppelin, the who usw.... bis zu den heutigen paar bands wie die libertines, die babyshambles, die dirty pretty things. weiß allerdings nicht mehr genau wie die doku hieß.

Hallo, noch einmal, mamamia!

Vielleicht lohnt sich auch ein Referat über die Gruppe Rammstein zu halten, die ihr zugeschriebenes Image längst mit kritischen Texten zu wichtigen Themen des täglichen Lebens stark ins Positive verändert haben. - Man muss nur sorgfältig und aufmerksam zuhören...!

Hier, angelehnt an die Moritat von Mackie Messer von Bertolt Brecht:

Rammstein - "Haifisch"

..."„Und der Haifisch der hat Tränen / und die laufen vom Gesicht / doch der Haifisch lebt im Wasser / so die Tränen sieht man nicht.“ - Ich denke dabei an den sinnlosen Haifischfang der Japaner...! An das Abschlachten von Haien um an die Flossen zu kommen oder mit deren Fleisch irgendeine kranke Phantasie bedienen zu können...!

Da bekommt der Satz im Song für mich eine ganz andere Bedeutung!

Vielleicht machst Du Dir auch einmal ähnliche Gedanken über die Texte von Rammstein, die zwar nicht immer aber immer öfter das aussagen, was wir nicht hören wollen...!

Lg,

Gerd

die rolling stones .....spielen heute noch und auf den konzerten sind verschiedene generationen zu finden ....oder die beatles .... da läßt sich genug drüber schreiben . lg

Ich ergänze mal Rammstein . Super Band auch mit guten Texten. Lässt sich gut drüber schreiben , da die Band schon lange auf´m Markt ist. Ansonsten natürlich Legenden wie die Stones oder die Beatles.

Wenn du etwas "ausgefallenes" nimmst , wende dich an Marilyn Manson.

Hallo, mamamia!

Wie wäre es mit Molly Hatchet?

Molly Hatchet ist eine US-amerikanische Southern-Rock-Band aus Jacksonville (Florida).

Pikant:

Der Name der Band geht zurück auf eine Prostituierte namens Molly Hatchet, die im 17. Jahrhundert in den Südstaaten lebte und ihre Freier angeblich köpfte und verstümmelte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molly_Hatchet

Molly Hatchet spielt einen unverkennbaren Southern Rock!

Hier ein Beispiel:

MOLLY HATCHET - "HEART OF THE USA"

Viel Erfolg mit Deinem Referat und herzliche Grüße,

Gerd

ähm...hallo? was ist mit greenday? und linkin park?? tsss, das muss man doch wissen ;D

Was möchtest Du wissen?