Wie kann man Rocket Tab entfernen?

1 Antwort

Versuch mal, ob du Rocket Tab mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf den Suchen-Button und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf den Löschen-Button. Die gefundenen/infizierten Einträge werden dann gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden.

Nach dem Neustart wird dir dann eine Text-Datei angezeigt mit den Einträgen welche gelöscht wurden.

danke für die mühe, hat aber leider auch nichts gebracht :(

0
@6linchen117

Wo genau erscheint etwas von Rocket Tab? Wenn Du einen neuen Tab öffnest? Als Startseite? Oder woanders?

Falls Rocket Tab beim öffnen eines neuen Tabs angezeigt wird, dann mach folgendes:

Öffne nochmal about:config und gib in der Zeile oben browser.newtab.url ein.

Mach einen Doppelklick auf den Eintrag und gib dort eine andere Seite ein bzw. lasse das Feld leer. Ich vermute mal, dass dort irgendwas von der Erweiterung eingetragen ist, oder?

Sollte Rocket Tab schon beim öffnen des Browsers erscheinen, dann klicke oben rechts auf die drei Balken und öffne die Einstellungen. Dort kannst Du deine gewünschte Startseite eintragen, falls diese ebenfalls geändert wurde.

0

Was möchtest Du wissen?