Rocket League und Minecraft mit Intel Graphics HD spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die ganzen "Minecraft auf jeden Fall" Antworten halte ich für Unsinn. Erstmal ist Minecraft relativ anspruchsvoll, aber vor allem (und hier sind wir bei Punkt 2) kommt es auf deine  Arbeitsspeicher und deine Einstellungen an. 

Deine Grafikkarte ist so gesehen keine Grafikkarte, sondern ein Grafik Chip. Das heißt, dass deine Grafik über einen Chip an deinem Arbeitsspeicher bedient und keinen eigenen Grafikspeicher besitzt.   Demnach musst du immer im Hinterkopf behalten, dass dein Arbeitsspeicher dann als Arbeitsspeicher UND Grafikspeicher genutzt wird. Zudem sind 2 GB Grafikspeicher über einen Chip nicht so gut, wie von einer Grafikkarte.

Jetzt zu den Spielen selbst:  Da du in deiner vorherigen Frage geschrieben hast, dass du  8 GB RAM hast, wird das klappen.  Du solltest nur darauf achten, in deinen Grafikeinstellungen des Grafikchips die höchstrate auf 2 oder 4 GB zu setzen, je nach dem wie es funktioniert. Auch solltest du die Grafikeinstellungen in den Spielen selbst nochmal genau einstellen.  Wenn du in Minecraft die Chunk weite auf Max. setzt, dann könnte es gut sein, dass es laggt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft geht wohl mit ~40 fps wenn du nen einigermaßen guten Prozessor hast. Rocket league eventuell auf niedrig. Wird aber knapp

Es kommt auch auf die anderen Komponenten an

Rocket League sollte auf niedrigsten Einstellungen gehen und MC auch. Kommt noch auf den Prozessor an.

Kommentar von tobixxdd
17.04.2016, 10:03

MC sollte ohne Shader so um die 40 FPS erreichen, Rockat League solltest du auch Spielen können aber halt mit einer nicht so hohen Grafik. Hatte auch ne Intel HD Grafik Karte, und nen Intel Pentium Prozessor (echt grottenschlecht) und kommte MC auf low mit 50 FPS + Einbrüchen und Rocket Leage auf niedrigsten einstellungen spielen. Da du nen besseren Prozessor hast als mein alter Laptop, denke ich dass du damit etwas mehr FPS erreichen kannst.

0

Minecraft auf jenden fall aber Rocket leauge müsste eig. zu mindest auf Low graphics gehen

Minecraft auf jeden Fall,bei rocket league bin ich mir ziemlich unsicher... 

Was möchtest Du wissen?