Rocket League (Steam) fehlende Programmdatei (Trojaner)?

Übersicht - (Steam, Virus, Antivirus) Quelldatei Rocket League - (Steam, Virus, Antivirus) Dateipfad - (Steam, Virus, Antivirus)

3 Antworten

Du kannst in Norton eine Ausnahme definieren, dass die Datei bzw. ein Verzeichnis nicht gecheckt wird, dann bleibt die da.

Ich halte von Norton sowieso nichts.

Nimm das kostenlose Antivir oder ESET.

und falls es sich doch um einen trojaner handelt.. nicht dass ich dann nen virus am pc habe

0
@YSamuelBerger

Das ist genau das Problem. Das kannst Du ja nur schwer beurteilen. Google halt mal ein wenig und suche nach "false positive" und dem Dateinamen. Das Internet dürfte bei der EInschätzung helfen.

Sollte es sich bestätigen, dass die Datei öfters "false positive" gemeldet wird, dann Ausnahme einfügen.

Ansonsten würde ich zu ESET wechseln. Die sind besser ^^

1

Dann solltest du in Norton mal einstellen dass Steam, oder der Rocket Leaque Ordner nicht mehr überprüft werden soll. Problem gelöst. 

gleicher kommentar wie vorher: 

und falls es sich doch um einen trojaner handelt.. nicht dass ich dann nen virus am pc habe


ich will da wirklich auf der sicheren Seite bleiben..

0
@YSamuelBerger

Wird eine sogenannte False Positive Detection sein. Also einfach ein Fehlalarm. 

1

Dann stelle sie auf die White list und zu deinem Argument... Wenn es ein Virus ist, wieso sollte er dann für das Spiel benötigt werden und von Steam kommen?

Warum startet mein Rocket League nicht mehr?

Immer wenn ich rocket League starte , wird eine fehlende Datei angezeigt (kein name davon...) trotz neuinstallation geht es nicht. das was bei der support seite als "reparatur" angegeben ist geht auch nicht , trotz mehreren versuchen... irgendwelche ideen?

...zur Frage

Kann ich bei Norton 360 Programme als vertrauenswürdig einstellen?

Moin Leute,

Antiviren-Programme sind ja schon eine tolle Sachen. Ich habe Norton 360, bin sehr zufrieden damit und alles läuft einwandfrei. Jedoch entfernt Norton manchmal neu heruntergeladene Programme/Dateien, da er sie nicht als vertrauenswürdig bzw. als Gefahr einstuft. Ich selber weiß aber, dass das Programm die Datei, keine Riskware oder sonstiges ist. Um das ganze zu umgehen, müsste ich als Admin Norton 360 komplett ausstellen, was ich nicht möchte. Ich würde deswegen gerne wissen, ob ich von Norton entfernte Programme/Dateien als vertrauenswürdig einstellen kann. Danke schon mal im Voraus. Hoffe auf schnelle Antwort,

palomamexican

...zur Frage

Steam, Spintires: Das Spiel kann Nicht geöffnet werden (Fehlende Programmdatei)?

...zur Frage

Antivirus Software für erfahrene, mit vielen Optionen?

Habe zuvor das vorinstallierte norton security gehabt aber die benachrichtigungen haben genervt und dass es Programme selbstständig löscht. Dann hatte ich die probe version von bitdefender runtergeladen aber das macht ja was es will. Löscht Dateien, sperrt seiten und so weiter.

Gibt es eine software für PC die den PC zuverlässig von viren fernhält aber trotzdem nicht zu aufdringlich ist und sich einstellen lässt? Zb dateien vom löschen ausschhliessen sodass diese da bleiben wo sie sind oder die nicht mit benachrichtigen spammen?

...zur Frage

Hallo, wenn ich Rocket League starte, steht da "Rocket League wird gestartet" und dann, "Spiel konnte nich gestartet werden ( fehlende ProgrameDatei.Was machen?

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?