Rockbaladen über abschied

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Welche Klasse?

Die Klasse meiner Tochter hat zum Abschied aus der 4. ein Lied vorgetragen, lach jetzt nicht, es war von Trude Herr glaube ich.

u.a. kommt darin vor, "wenn man Abschied nimmt geht nach unbestimmt" und "niemals geht man so ganz"

Alle haben geheult

Moin !

KEIN Rock, aber die Abschiedsballade schlechthin, und da überall in der Welt gesungen, auch "Welthymne" genannt:

"Auld lang syne"

("Should auld acqaintance be forgot and never brought to mind..."); Text und Komposition von Robert Burns, Schottland, 19. Jahrhundert

"Loch Lomond", alte schottische Volksweise, aber absolut rockig in der fetzigen Version der Glasgow-Gruppe RUNRIG. Thematisiert wird natürlich der schönste schottische See, eben Loch Lomond, aber auch das Nie-mehr-Wiedersehen der Geliebten (Schottland, 18. Jahrhundert).

Terry Jacks, "Seasons in the Sun"

The Righteous Brothers, "You've lost that lovin' feeling"

John Denver, "Leavin' on a jet plane"

The Sandpipers, "The french song"

The Everly Brothers, "Bye, bye, love"

The Searchers, "Good bye, my love"

....und sicherlich HUNDERT andere, die mir im Moment nicht einfallen.

Gruß - paulklaus

da muss man natürlich den Klassiker nennen: The Final Countdown von Europe

Aerosmith- Cryin vielleicht. Aber das wäre eher ein Liebeslied.

Black Sabbath - Changes (zum weinen schön)

"Daniel" von Elton John oder "Babe i´m leaving" von Styx oder was von Phil Collins, der hat der mehrere geeignete Songs, ach ja, ist meistens auf dem Bahnhof: "the train are going" usw.

xaver naido sieh mir noch einmal in die augen...

"Why did you go" von Uriah Heep

November Rain von Guns´n Roses

Tigertears 24.06.2009, 13:25

Der Klassiker überhaupt.

0

nine inch nails - "hurt" (wurde gecovert von johnny cash)und ist tw. auslegungssache oder anderes von NiN

DJ Bobo "Together"

Einige von Unheilig

Der Klassiker: Time to say good by.

josephiiine 24.06.2009, 13:18

Fällt das unter "Rock"? lol

0
limalee 24.06.2009, 13:26
@josephiiine

wenn nicht ist das nicht so schlimm...nur die lieblingsmusikrichtung meiner lehrerin ist rock und da dachte ich mir dass das gamnz passend wäre :)

0

na wie wärs von den beatles...let it be

Was möchtest Du wissen?