Rock Shox Totem Federgabel

1 Antwort

Das blaue, also das große? Da hast du praktisch die Dämpferpatrone losgeschraubt. Das Öl ist normal, die Dämpfung funktioniert auch nur mit Öl. Allerdings dürfte sich die Stellschraube nicht so weit verdrehen lassen, dass gleich die Patrone losgeschraubt wird. Die Menge an Öl ist in einer Servicetabelle festgelegt und soll nicht unterschritten werden.

Ich an deiner Stelle würde aber mal zum Händler gehen und auf die unsachgemäße Montage hinweisen. Dieser service ist ja bekanntlich nicht gerade günstig, da muss nachher schon wieder alles passen.

Rock shox boxxer federgabel / dämpferpumpe

Hallo, hab seit neusten ein spcialized demo 8.1 mit einer Rock shox boxxer federgabel wollte sie letztens mit meiner speziellen dämpferpumpe aufpumpen aber ich finde ums verrecken keinen Anschluss wo ich die pumpe anschließen kann ??? Hat irgendwer mehr Ahnung und könnte mir nen Tipp geben :) das einzige wo man wegschrauben kann ist unten an der federgabel so Ne rote Kapsel , wenn man diese rauszieht hat man einen fettigen stab in der Hand vlt könnte mir wer noch sagen für was das gut ist

...zur Frage

Federgabel "locken" schädlich?

Hallo, hab an meinem Rad eine "rock shox reba rl". Ich kann an meinem Lenker die Federgabel ausschalten (steif machen).

Wenn ich mit dieser steifen Federgabel nun über einem Bordstein fahre schädigt das der Gabel?

...zur Frage

Federgabel wechsel was beachten?

Hallo, ich würde gerne meine Federgabel von meinem Freerider auswechseln und wollte fragen ob ich irgendwas besonderes dabei beachten muss. Oder ob es sinvoller ist sie von einem Experten auswechseln zu lassen.

...zur Frage

Kann ich diese Gabel verbauen?

Hallo,

Ich habe ein Merida Big Nine 40-D mit einer “SR 29 XCM HLO 100“ Gabel. Kann ich die “Rock Shox Recon TK Silver 100mm Solo Air Federgabel 29" Schwarz“ Gabel verbauen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie lange ist der Federweg einer Federgabel?

Hallo, habe eine Rock Shox Reba RL 100mm Federgabel welche auf mein Gewicht eingestellt wurde. Nun ist mir aufgefallen dass schon bei kleineren Sprüngen (20cm Treppen) die Federgabel soweit reingedrückt wird dass der Gummiring (der mir Anzeigt wie Teil die Gabel eingedrungen ist) bis auf einen Zentimeter bis zum oberen Ende der Gabel rankommt.

Ist der lange Federweg normal?

Danke :)

...zur Frage

Welche Gabel ist besser?

Fox 40 oder Rock Shox Boxxer? Ich meine generell die Technik die in den Gabeln sind:) danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?