Rock Shox Sid Race und Team, wo liegt der Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde hier glaube ich schon kurz erwähnt. Die Team Gabel hat im Gegensatz zur Race die Dual Flow Zugstufe, die sich noch feiner abstimmen lässt. Dadurch kommt ein Gewichtsunterschied von rund 10 Gramm zustande. Beide Gabel gibt es mit 80 und 100 mm Federweg und mit Push Loc. Die Team hat zusätzlich die Black Box Motion Control, die gibt es bei der Race nicht. Zur Wahl: Es kommt darauf an, was, wieviel und wo man fährt. Wenn man ständig auf Rennen unterwegs ist udn die Gabel immer perfekt auf die Rennstrecke abstimmen will, ist man mit einer Team wahrscheinlich besser bedient. Wer nur auf seinen Haustrails unterwegs ist, dem reicht vermutlich auch die Race. Einziger Nachteil wie gesagt ist, dass es kein Motion Control gibt. Also kein automatisches Lockout. VG Matthias

was heißt automatischer Lockout? Ist das dann bei meiner Reba Team das selbe?

0
@RedBullAL600

Also, Motion Control bedeutet, dass man die Gabel per Hebel oder Knopf direkt an der Gabel blockieren kann. (Lockout) Blöd dabei ist nur, das man bei einem unerwarteten Hinderniss, den kompletten Schlag auf den Körper bekommt. Das Motion Control hat dafür eine Lösung. Es besitzt so eine Art Bypassventil, das bei einem starken Schlag auf die Gabel, den Lockout automatisch öffnet und den Federweg der Gabel zur Verfügung stellt. Die Härte bei der die Gabel aufmachen soll, kann man mit dem Knopf „Gate“ einstellen.

0

Die team hat wie die worldcup black box motion controll mit dual flow, während die race nur die normale motion control hat, das bedeutet also unterschiedliche Zugstufendämpfung.

Das macht die team leider aber auch etwas schwerer.

die Team ist teurer ^^...Ich hab keine Ahnung, aber ich muss sagen, das ist eine gute Frage. Hoffentlich geben uns die Freunde vom BikeMagazin eine Antwort.

Unterschied Rock und Rock'n'Roll

Wollt mal wissen wo genau der Unterschied zwischen Rock und Rock'n'Roll liegt und ob dort überhaupt Differenzen vorhanden sind.

...zur Frage

Unterschied zwischen Erörterung und Zeitungsbericht?

Wo liegt der genau? Kann den mit mal jemand bitter erläutern? Danke !!

...zur Frage

Wo liegt der Zusammenhang zwischen Sehen, Informationsaufnahme und visueller Wahrnehmung!?

Ich frage mich gerade echt, wo dort ein Unterschied liegt, kann mir jemand helfen? Kurz und Knapp

...zur Frage

RockRider 520S gegen gebrauchtes Radon ZR Team 6.0?

Hallo erstmal,

ich habe mir vor knapp 2Wochen ein RockRider 520S gekauft,

muss aber feststellen das meins irgendwie nicht so rund läuft.

Es knackt andauernd und wenn man dann einen Sprung von einem Bordstein macht knackt es hinten auch.

Nun die Frage soll ich das Rad zurückgeben (Ist ja ein Jahr Rückgaberecht aufs ganze Fahrrad da) und mir ein gebrauchtes "gemoddetes" Radon ZR Team 6.0 kaufen?

Hier die Ausstattung des Radon ZR Team 6.0:

Rahmen ZR Team Series Alu, 2-fach konifiziert

Gabel Rock Shox XC 28, PopLoc

Federweg 100mm

Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert

Vorbau Race Face Ride

Lenker Race Face Ride Riser 685mm

Griffe Radon by Velo

Sattelstütze Race Face Ride 31,6375

Sattel Radon by Velo

Schalthebel Shimano Deore SL-M610

Bremsen Shimano AM 395, 160/160mm

Schaltwerk Shimano XT, RD-M781

Umwerfer Shimano Deore FD-M610 Topswing, 34,9mm

Kurbel Shimano FC-M522 Octalink schwarz, 175mm

Innenlager Shimano BBES25

Kassette Shimano Deore CS-HG62 10-fach 11-36

Kette KMC X10

Laufräder Shimano RM66/DT Industry/ALEX EN24

Reifen Schwalbe Smart Sam, Draht 26 x 2.25

...zur Frage

Gibts noch Bikes mit Reba Rl unter 1000€?

Hi ich suche so ein Bike wie das Radon ZR Team 7.0 von 2013. Damals hatte es noch die Rock Shox Reba Rl und ganz gute andere Komponenten. Gibts sowas noch? Wenn nicht, habt ihr andere Vorschläge? Danke

...zur Frage

Fragen zum Lastschriftverfahren?

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Klären Sie die Grundzüge des Lastschriftverfahrens, indem Sie die Unterschiede einer Lastschriftzahlung zur Zahlung per Überweisung erläutern.
  2. Klären Sie, von wem die das oben stehende Lastschriftmandat unterschrieben werden muss.
  3. Für welche Zahlungsvorgänge des täglichen Lebens bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  4. Für welche Zahlungsvorgänge in einem Unternehmen bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  5. Erläutern Sie die Vor- und Nachteile einer Zahlung per Lastschrift aus Käufer- und Verkäufersicht.
  6. Erläutern Sie kurz den Unterschied zwischen dem Lastschriftverfahren und dem Abbuchungsauftrag.
  7. Ist es möglich, und wenn ja wie, einen durch Lastschrift eingezogenen Betrag zurück zu erhalten? 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?