Rock Shox Pike RCT für Enduro gut?

2 Antworten

Ich sehe die Pike (160 mm Version?) ebenso im Enduro Bereich.

Wie die Yari hat sie 35 mm Standrohre, ist aber ziemlich leicht und schluckt alle Unebenheiten zuverlässig weg.

Die PIke ist halt eine DebonAir und die Yari RC nur eine SoloAir. Im UVP ist die Yari bei 775€, die Pike bei 1050€, im Straßenpreis sind sie aber ungefähr gleich auf (bike-discount). Die Yari gilt eher als die einfachere Einstiegsvariante. Leichte Wartung und nicht viel einzustellen, aber die Pike ist schon immer eine starke Gabel in dem Segment

bin die Pike nie gefaren, kann ich also nicht beurteilen.
Yari und Lyrik werden bei den meisten Enduro modellen verbaut. Habe selbst die Lyrik RCT3 und bin total zufrieden damit. Die DebonAir Variante is auch beim Bike-Discount grad im Angebot für 600€
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/rockshox-lyrik-rct3-27%2C5-debon-air-180-tapered-boost-819987

Ja die pike rct3 ist an dem Bike (srive al 7.0 Race dran ) und da ich das Bike nur bis Ende der Saison fahren werde möchte ich ungern sehr viel reinstecken

0
@eatDust

Ja wollte eig ein anderes allerdings sind die alle bis ende des jahre ausverkauft. Deswegen jetzt erstmal was günstigeres was ich dann später verkaufe

0
@Kingnick13

für eine Saison is die Gabel doch dann egal. Wieso kaufst dus ned gebraucht?

0
@Kingnick13

achso haha,

hat sich für mich grad irgendwie nach Neukauf angehört

Aber für eine Saison ein gebrauchtes Enduro mit Pike Gabel klingt schon in Ordnung

1

Was möchtest Du wissen?