Rock, Punk oder Alternative?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rock ist der Oberbegriff!
Alternative Rock, Punk Rock & Pop Rock sind Subgernes.

Du solltest bedenken, dass nicht jeder Song von einer Band gleich klingt & sich dadurch Bands auch in unterschiedlichen Subgernes aufhalten.

Man kann also einer Band auch mehrere Musik-Genres zu ordnen!

schnoerpfel 02.07.2017, 11:06

Wobei man zwischen Alternative und Alternative Rock trennen muss. Nicht jede Form von Alternative Music ist Rock-Musik.

Nur als kleine Ergänzung...

2

Alle 4 Bands sind sehr unterschiedlich und haben sich im Laufe der Zeit stark verändert. Green Day ist eine Punk Band, MCR war post hardcore,alternative Rock und pop-punk, P!atd ist mittlerweile hauptsächlich Pop und Pop-Rock, selbiges gilt für Paramore.

Green Day war früher Punk und ist dann Pop-Punk geworden. 

Der Rest ist ziemlich Emo und Pop Rock mäßig...

Also Green Day müsste Punk bzw. Neopunk sein, wenn ich mich nicht irre. Aber zu den anderen steht bestimmt auch das Genre bei Wikipedia.

Die meisten Gruppen lassen sich gar nicht in ein bestimmtes Genre einsortieren oder haben sich im laufe der Zeit verändert. Das neue Album von Paramore hat z.b. überhaupt nichts mehr mit Rock zu tun.

Was möchtest Du wissen?