Rock-Metal-Nacht, was hört ihr gerne?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei Metal könnte ich mir vorstellen, dass melodische Sachen besser ankommen, also vielleicht Symphonic Metal, Nightwish und Konsorten. Vielleicht auch etwas wie Evanescence?

Je nach dem, was du dir unter "Rock" vorstellst, fallen ja auch Bands wie Imagine Dragons oder 30 Seconds to Mars in die Kategorie, und das ist ja schon sehr "zuhörerfreundlich". Vielleicht auch Die Ärzte oder Die Toten Hosen oder Muse?

Vieles davon läuft ja auch zwischendrin mal im Radio und ich könnte mir vorstellen, dass "Normalhörer" damit besser zurecht kommen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rakishava 08.07.2016, 16:27

An sowas wie die Imagine Dragons und so habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube dann hauen die ab, die für Metal Rock gekommen sind. Es ist einfach wieder ein bisschen ZU normal als das es rein passt. Es ist schwierig so ne Mischung zu finden mit der man die Masse begeistern kann.

Danke für die Antwort!

0
karajan9 08.07.2016, 16:32
@Rakishava

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, aber ich glaube Imagine Dragons ist da auch eher ein extremes Beispiel.

Ich würde sagen, dass es unglaublich schwierig (sprich unmöglich) wird, etwas zu finden, womit alle glücklich sind und ich würde dann eher auf eine gesunde Mischung setzen, bei dem für jeden was dabei ist. Ich gehe ja nicht gleich nach Hause, weil mir zwei Songs nicht passen ;-)

0

(entspannt zurücklehn', Gedanken auf "früher" - da war ich oft und gerne in Läden mit derartigem Musikrepertoire) Ich nenne jetzt einfach mal wahllos ein paar Gruppen, die ich dort erwarten würde - falls unbekannt oder spezielle Titel gewünscht sind, einfach nachfragen, aber etliches wird dir garantiert eh' bekannt sein.

AC/DC, Iron Maiden, Deep Purple, Manowar, Metallica, Apocalyptica, Accept, Judas Priest, Running Wild, Jimi Hendrix, Bob Seger, Sensational Alex Harvey Band, Golden Earring, Led Zeppelin, Carolyn Mas, Patty Smith, Lynyrd Skynnyrd, Lou Reed, Eden weint im Grab, Within Temptations, Lost Area, goJa moon Rockah, I:Scintilla, Doro Pesch, Suzy Quattro, Dr. Hook & the Medicine Show, ZZ Top, In Extemo, Neil Young, King Crimson, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rakishava 08.07.2016, 16:25

Ich hab schon viele Klassiker und alte Hasen gespielt, kam aber beim vorwiegend jungen Publikum nicht so an...

Trotzdem Danke!

0

Vielleicht ein paar lieder von:
Breaking benjamin
3days grace
Metallica
Iron maiden
Bmth
Parkway drive
Ice nine kills
Bulletformyvalentine
-
Ich hör selbst eigentlich nur metalcore und alternative also kann ich wahrscheinlich den Unterschied zwischen "echtem" Metal und eben metalcore nicht wirklich unterscheiden *_* hoffentlich konnte ich helfen ^^ Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rakishava 08.07.2016, 16:24

Breaking <3 Benjamin haha.

Also Bring me the Horizon da find ich die alten Lieder besser und die sind schon wieder ein bisschen zu viel des Guten.

Breaking Benjamin ist megageil aber leider ziemlich unbekannt, auch bei den Metal-Fans.

BFMV ist seit neuestem auch nicht mehr so gut.

Bei Ice Nine Kills habe ich keine Lieder gefunden die wirklich reinpassen.

Metallica, 3DaysGrace und Iron Maiden habe ich schon drinnen.

Und Parkway Drive ist auch schon wieder etwas zu viel.

Danke für deine Vorschläge!

0
noname978 09.07.2016, 23:18

Kein problem :D

0

Also, wenn es nur Rock (also kein Bestimmtes Land) sein sollte und es jedem gefallen sollte, der dort hin geht, dann würde ich eher so denken das dort diese Lieder (ich kenne nicht viele) laufen könnten, an denen viele Spaß hätten:

  • Sportfreunde Stiller-Ich, roque
  • Rammstein-Mein Land
  • Jennifer Rostock feat. Nico-Kaleidoskop 
  • Jennfier Rostock-Feuer
  • Jennifer Rostock-Hier werd ich nicht alt
  • Jennfier Rostock-Mein Mikrophone
  • Jennifer Rostock-Schlag Alarm
  • Jennifer Rostock-Mach dich aus dem Staub
  • Jennifer Rostock-Ich kann nicht mehr
  • Jennifer Rostock feat. Nico-Es war nicht alles schlecht
  • Jennifer Rostock-Irgendwasist immer (das Video kam erst Heute auf Youtube raus, ist aber kurz)
  • Die Ärzte-Lasse redn
  • Die Ärzte-Ist das noch Punkrock?
  • Die Ärzte-Fiasko
  • Die Ärzte-Männer sind Schweine
  • Die Ärzte-Lied vom Scheitern
  • Die Ärzte-Schunder-Song (Immer mitten in die Fr*sse rein)
  • Die Ärzte-Himmelblau
  • Farin Urlaub Racing Team-IDisco (könnte einigen aber zu popig sein)
  • Die Toten Hosen-An Tagen wie diesen
  • Kraftklub-Songs für Liam
  • Lafee-Prinzesschen
  • Red Hot Chilli Peppers-Snow (Hey oh)
  • Red Hot Chilli Peppers-Danie California
  • Kensington-Riddles (Ist ne Pop-Rock Band aus Holland)
  • Don Broco-Superlove
  • Linkin Park-What I've done
  • Linkin Park-Castle of glass
  • Linkin Park-Numb
  • Billy Talent-White Sparrows
  • Billy Talent-This suffering
  • Paramore-Crushcrushcrush
  • Paramore-Hallelujah
  • Paramore-Misery business
  • Paramore-Emergency
  • Paramore-Brick by boring brick
  • Stanfour-Far all lovers (Also für mich ist das schon rockig.../ Kann man gut zum Thema "Made in Germany" gebrauchen xD)
  • Oomph!-Labyrinth 
  • 5 Seconds of Summer-Jet black heart
  • Nickelback-How you remind me
  • Nickelback-Rockstar
  • Nickelback-Someday
  • Whitin Temptation-Grenade
  • Unheilig-Zinnsoldat
  • Unheilig-Zeit zu gehen
  • Sunrise Avenue-Lifesaver (ist aber sehr popig)
  • Sunrise Avenue-Not again 
  • Sunrise Avenue-Unholy ground (falls du mal Country-Rock gebrauchen könntest xD)
  • Eisblume-Leben ist schön (Die Originale Rockversion findet man irgendwie auf Youtube nicht mehr^^)
  • Subway to Sally feat. Eisblume-Komm in meinen Schlaf
  • Nightwish-Bye bye beautiful
  • Nightwish-While your lips are still red
  • Nightwish-The islander
  • 3 Doors Down-Here without you
  • Forthangel-Belive
  • Thousand Foot Krutch-Courtesy call
  • Greenday-Know your enemy
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit ein paar liedern aus dem neuen Album von Bring me the horizon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rakishava 08.07.2016, 16:05

Danke, gute Idee aber das passt nicht so gut zu den Leuten die hier sind.

0
Rakishava 08.07.2016, 16:21
@blvcks

Ist leider schon ein bisschen zu viel des Guten.

0

Caliban
The Amity Affliction
Northlane
Killswitch Engage
Architects
Of Mice & Men
Eskimo Callboy (eher zum Spass)
Rammstein
Evanescence
Being as an ocean
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit Grand Funk Railroad ?

geht ab wie Harry und ist nich " zu hart " wie so mancher Metalsong.....

oder Type O Negative ( Gothicmetal vom Feinsten )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rise Against, Billy Talent und Sum 41 kommen immer gut an.

Was auch gut bei Nicht-unbedingt-Metal-Hörern ankommt und immer für gute Stimmung sorgt ist Skindred, die machen ne Mischung aus Metal, Punk und Reggae/Hip-Hop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs mit den liedern von ... the pretty reckless ...? ... oder ... the dirty youth? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rakishava 08.07.2016, 16:20

Danke für die Antwort.

Das Problem ist, ich spiele nur Sachen die selber höre, hören würde oder mag.

Und The Pretty Reckless ist nicht so mein Fall und The Dirty Youth auch nicht so. Ersteres hört sich für mich auch bisschen viel nach Punk an...

0

Dio
Black Sabbath
Riot
Loudness
Razor
Crimson Glory
Savage Master
Dream Theater
Exciter
Judas Priest
Iron Maiden
Fates Warning
Queensryche
Manowar

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rakishava 08.07.2016, 16:25

Die meisten hab ich schon bzw. sind aussortiert.

Danke trotzdem!

0
xrobin94 08.07.2016, 18:22

Bitte!
Ich könnt dir noch hunderte mehr nennen:))

Spotify ist diesbezüglich dank "ähnliche Künstler" super

0

Versuchs mal mit dem Lied "Remember" von "Gormathon" wenn dir das gerfällt habe ich noch ein paar ähnliche Vorschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschrock (Böhse Onkelz, Frei.Wild, Krawallbrüder, Unantastbar, 9mm, usw.), oder Bands wie Korpiklaani, Nirvana, AC/DC, The Offspring würd ich sagen. Und einige Lieder von Metallica, vor allem die vom schwarzen Album, sind auch nicht so "hart". Ich hoffe, ich könnte dir helfen.
MFG,
Maik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit KISS,Savatage,Deep Purple,Mötley Crüe,Rolling Stones,Tankwart( fürn bisschen Stimmung echt witzig), Rammstein,ASP oder Judas Priest? Vielleicht auch DragonForce?  :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?