Rock Lieder Band mit Keyboard!

4 Antworten

Von Deep Purple gibt's genug :) Z. B. das Bekannteste, Smoke on the Water

Toto hat eine Menge im Angebot: Rockig? Hold the Line oder Child's Anthem. Jazzig? Rosanna. Eher Slow-Rock? Africa.

Ansonsten vielleicht ZZ-Top - Sharp dressed man, von den Beatles Yellow Submarine oder Let it be, oder von den Bee Gees (eher Robin Gibb) - Juliet. Oder was von den Stones, Paint it black ist auch gut.

Van Halen - Jump

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama

Europe - The final countdown

Zumindest bei Van Halen und bei Europe sind aber sehr anspruchsvolle Gitarrenparts dabei - da braucht ihr einen Gitarristen der ablolut top-fit ist auf seinem Instrument!

0
@HajoKeffer

Sweet Home Alabama ist dafür aufm Klavier kompliziert...aber er hat nicht nach anspruchslosem Zeugs gefragt...

0

Bandname für Volksmusikgruppe?

Hallo. Wir sind eine 2 köpfige Band von der Schwäbischen alb an der steirischen Harmonika, dem Keyboard und dem Schlagzeug. Wir spielen Partymusik bis Volksmusik. Wir sind auf der suche nach einem passenden Bandnamen. Alle Vorschläge sind Wilkommen

...zur Frage

Welche Lieder sollen wir spielen als Band?

Ich und meine Freundinnen haben eine Band gegründet. Jetzt suchen wir Lieder die nicht soo schwer sind. Habt ihr da ein paar Ideen? Wir suchen im Genre: Grunge oder Pop . Wir haben eine normale Besetzung: Gitarre, Bass, Gesang, Keyboard, Schlagzeug und ein Saxophon. Welche Lieder können wir spielen und woher bekomme ich ggf. Die Noten? Danke schonmal im Voraus :) Pugxii

...zur Frage

Mein Sohn (9j.) möchte Band gründen (keyboard, Blockflöte, Trompete, Geige, Gesang u. Schlagzeug) Ideen für passende (Inhalt, nicht zu hart) leichteste "Songs"?

...zur Frage

Der Bass- so wichtig?!

Hallo,

also das Grundgerüst einer Band ist der Bass und das Schlagzeug. Meine Freundin meinte, das der Bass nicht so wichtig ist und es sich auch nicht schön anhört. Sie hält den Bass für ein unnötiges Instrument und meint, das sich eine Band auch ohne einen Bassisten gut anhört. Da ich selber Bassistin meiner Band bin, finde ich es ja nicht schlimm, wenn sie ihre Meinung äußert, aber mit einem Bass hört sich es 100% besser an und mit dem Schlagzeug zusammen geben sie den Rhytmus. Der Bass gehört in eine Band dazu genauso wie ein Gitarrist. Was haltet ihr davon? Wie kann ich meine Freundin von der Meinung überzeugen?

Danke schonmal im Vorraus ;-)

...zur Frage

Einfache Songs für Rockband

Guten Abend miteinander, Wie ihr schon in der Überschrift unschwer erkennen könnt, suche ich Songs für meine Band. Wir wollen bevir wir eigene Sachen spielen erstmal einfache Coversongs spielen. So sind wir aufgebaut: Gesang Leadgitarre Rhytmussgitarre Bassgitarre Schlagzeug Keyboard

Wir suchen einfache bis mittelschwere Stücke, hauptsache im Rock-Bereich (guns n roses, green day, acdc, iron maiden) außer metal im deathmetal oder ähnliches. Wär cool wenn ihr n Paar Dinge für mich habt. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Schlagzeug, Gitarre oder Bass?

Hallo GuteFrage.net Ich will ein instrument lernen. Ich hab mich auf Schlagzeug, Gitarre oder Bass eingegrenzt, da ich selbst sehr viel Rock/Punkrock höre.. (Nirvana, Foo Fighters, Soundgarden, usw..) Grunge!

Nun zu meiner Frage:

Was könnt ihr mir empfehlen?

Was ist eurer meinung nach das "Beste"?

Was macht am meisten Spaß?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?