Rock im Park zu groß für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, ich war 2012 auch bei RiP, ich war da grade 2 Tage 15. Und ich bin auch nicht besonders groß. Trotzdem ist mir dort nichts passiert. Klar sieht man Sachen, die relativ unschön sind (2 besoffene haben ihren Kumpel im Dixiklo umgeschmissen und gerollt, der sah nicht so lecker aus danach) aber das ist nunmal so. Ich denke 13 generell wäre zu früh. Wenn du allerdings schon auf 5 Konzis warst, halte ich das für unproblematisch. RiP war damals mein allererstes Konzert und ich wusste nicht mal, was ne Wall of Death war. Trotzdem waren da immer Leute die auf mich aufgepasst haben. Also so lange die 5 Konzis nicht sowas wie der ZDF Fernsehgarten waren, dann sehe ich kein Problem, warum du da nicht hin solltest ;). Ich hab damals auch auf nem Campingplatz gepennt. Der war etwas abseits, aber man hatte dafür seine ruhe. Ich kann dir nur empfehlen: Geh hin, wenn du dich dazu bereit fühlst.

ja wenn du erst 13 bist und dazu auch noch ein mädchen( dass soll jetzt nicht heißen das ich sage dass man da als 13 jähriges mädchen hingehen kann ;) ) dann würde ich dir davon abraten, da du sehr wahrscheinlich keinen in deinem alter finden wirst da es dort wenn dann schon ab 16+ losgeht. desweiteren kannst du das angebot nicht nutzen da du bei einer bestimmten uhrzeit das konzertgelände verlassen musst und in dein zelt musst. meiner erfahrung nach wird da streng geschaut.... desweiteren trinken dort fast alle alkohol und ich weiß nicht ob du dich in einem mileu von besoffenen und angetrunkenen aufhalten solltest. 13 jahre sind definitiv zu früh! das ist schwachsinn wenn du da so früh hingehst. ich finde auch konzerte mit 13 schon sehr fragwürdig und übertrieben.^^ warte halt noch ein paar jahre und dann kannst du es wirklich genießen

Ich bin auch 13, gehe jedes Jahr auf über 20 Konzerte und mindestens 3 große Festivals... Es kommt auf die Person an...ich bin es seit ich klein bin gewöhnt, aber kenne niemanden in meinen alter der so denkt wie ich... Gleichaltrige wirst du kaum finden, aber ich freunde mich immer ziemlich schnell mit erwachsenen an...versteh mich fast besser als mit Jugendlichen... :) Rock am Park ist für den Anfang vielleicht ein bisschen groß, geh vielleicht erst mal auf ein kleineres Festival und schau ob das was für dich ist, aber im Prinzip ist es in deinem alter okay wenn man soweit ist... Ich würde aber auf jeden Fall mit begleitung gehe!!

Na ja! Auf Kinder und Jugendliche wird natürlich aufgepasst. Doch bei der Anzahl der Menschen, kann man nicht immer und überall seine Augen haben. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man dort Sachen sehen kann, die für deine Augen nicht bestimmt sind. Eher würde mich die Menschenmasse abschrecken. Die Gefahr, sich zu verletzen, ist auf Festivals immer hoch.

Nimm am Besten jemanden mit, und gehe nie alleine! Seit mehreren Jahren fahre ich nach Wacken. Obwohl ich erwachsen bin, sind Prellungen immer mit dabei. Auch wenn ich aufpassen würde. Das gehört aber dazu.

Viel Spaß!!!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass man dort Sachen sehen kann, die für deine Augen nicht bestimmt sind.

Auch wenn ich noch nie bei RIP war.... ich muss sagen,damals auf dem Breeze, als ich um ein Zelt gelaufen bin, der Typ, der mir da seinen Hintern entgegenstreckte und gerade dabei war, in eine Tasse zu ka^cken, der hat mich schon nachhaltig "beeindruckt" ;D

1

Hallo PaulStanley,

ich meine auf Festivals sieht man schon sehr ungewöhnliche Sachen, aber nichts was dich psychisch beeinträchtigen würde :-) Ich selber fahre jedes Jahr zu Rock am Ring, das ist sogar noch größer als Rock im Park. Die Festivas sind zwar wirklich groß von der Zuschauerzahl, aber daher auch super organisiert. Es gibt genug Security, Rettungskräfte, und sonstiges. Also da gibt es wirklich andere Festivals wo ich mehr Angst hätte das ich im Fall der Fälle keine Hilfe bekommen würde. Aber es ist natürlich klar, das deine Schwester die Verantwortung für dich tragen muss und ob sie das will ist halt die Frage. Daher kannst du ihr auch nicht böse sein wenn ihr das Risiko zu groß ist das dir was passiert.

Viele Grüße, Roman1986

Was möchtest Du wissen?