Rock-Bands gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibts jede Menge. Schonmal Porcupine Tree probiert? Ist eine meiner Lieblingsbands und ich hör auch viel Prog. Ansonsten evtl noch: Gazpacho, Anekdoten oder Sylvan - am besten guckst du mal auf last.fm oder so rum, da findest du viele. Problem ist, dass ich nicht weiß, was du alles kennst ;)

Ich liebe "Porcupine Tree", die vier gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsband. Aber um "Porcupine Tree" rum gibt es einfach schon so viel, das dem ähnelt. "Blackfield" oder "Opeth", von demher möchte ich da eigentlich eher weg. "Gazpacho" sagt mir vom Namen her was, "Sylvan" kenne ich gar nicht, ich werde in beide mal reinhören, danke ;) Und last.fm hab' ich schon so ziemlich ausgeschöpft, leider.

0
@Xanadu

Evtl sagen dir dann auch noch die Soloalben von Steven Wilson zu, auch wenn die etwas anders sind. Und guck mal ob dir Riverside gefällt. Evtl auch noch etwas unbekannter, aber ähnlich wie Porcupine Tree: DeeExpus Project (das Album "Half Way Home", da ist ein Song über Porcupine Tree drauf ;)).

0
@y4rp3tte

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich eigentlich so gut wie alle Projekte kenne, in denen Steven Wilson seine Finger drin hat :) Seine Soloalben sind gut, gefallen mir aber nicht so gut wie "Porcupine Tree". "DeeExpus Project" merke ich mir!

0
@Xanadu

Wie gesagt, ich kenn recht viel, deshalb ist es immer schwer wo man anfangen soll. Falls du Spotify hast, da findest du bestimmt auch das ein oder andere.

0
@y4rp3tte

Danke für die Tips jedenfalls, ich bin bestimmt eine Zeit lang beschäftigt mit durch- und raussuchen ;)

0

Ich höre auch sehr viel Rock daher kenn ich einige Bands:

30 Seconds To Mars (Alternative Rock, Hard Rock) The Wombats (Punk-Rock) Bullet For my Valentine (Hard-Rock, Metal) Fall Out Boy (Rock, Punk-Rock) Angels and Airwaves (Rock) Royal Republic (Punk-Rock) Jack´s Mannequin (Punk-Rock) <-- (Besonders das Lied "The Mixed Tape" solltest du mal Reinhören), The Honorary Title (Punk-Rock) Rise Against (hard-Rock, Alternative Rock) The Outline (Metal, Rock) Sugarcult (Hard-Rock, Alternative Rock)

So hoffe da findest du was! :))

Ohjah, da kann ich mal gut durchhören, danke ;)

0

Also ich könnte dir nur gute Post-Hardcore Bands nennen.. aber das ist natürlich ein Unterschied zu Hard-Rock und anderem.

Sum 41 (Punk Rock)

Rise Against (Alternative Rock)

30 Seconds to Mars (Alternative Rock)

Lordi (Hardrock)

AFI (Alternative Rock)

Tool (Alternative Metal)

Avril Lavigne (Alternative Rock)

Black Veil Brides (1. Album Postcore, 2. Album Hardrock)

Die Ärzte (Punk Rock)

Dropkick Murphys (Irish Folk, Punk Rock)

Evanescence (Alternative Rock)

Farin Urlaub (Punk Rock mit sehr schwarzem Humor ;))

Green Day (Punk Rock)

In Extremo (Mittelalter Rock)

KOSSLOWSKI (Rock'n'Roll, Hardcore)

Lavatch (Rock'n'Roll, Hardcore)

Linkin Park (Alternative Rock, Nu Metal)

Limp Bizkit (Nu Metal)

Nickelback (Rock)

Nirvana (Grunge)

Paramore (Alternative Rock)

OOMPH! (Neue Deutsche Härte)

Red Hot Chili Peppers (Alternative Rock)

Saliva (Alternative Rock, Nu Metal)

Serj Tankian (Alternative Metal)

System of a Down (Alternative Metal)

Silverstein (Postcore)

Skillet (Alternative Metal)

The Used (Alternative Rock)

3 Doors Down (Alternative Rock)

nicht alles ist unbekannt aber alles ist es definitiv mal wert zu hören ;)

Das meiste kennt man ja, aber in das ein oder andere werd' ich bestimmt reinhören. Danke ;)

0

A perfect circle, tool, porcupine tree

Die letzten beiden kenne ich, "Porcupine Tree" ist auch eine meiner Lieblingsbands. "A perfect Circle" kenne ich vom Namen her, aber noch nie reingehört. Werde ich mal, danke ;)

0

Also ich finde Fahnenflucht total super, hör dir zB mal Öl ins Feuer oder Punkrockpazifisten an. Ansonsten vielleicht noch die Killerpilze.

Entschuldige, hab' ich vergessen zu sagen, aber deutsch-Rock ist überhaupt nicht mein Ding. Danke aber für Deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?