Rock am Ring, was darf mit - was nicht?

2 Antworten

Also... Glas darf nicht mit, also umfüllen .. aber klar,auf dem Zeltplatz ist Alk kein Problem. Halt alles.. ausser Glas, also auch Bierdosen. ;) Aufs Festivalsgelände.. also bei den Bühnen, darf nur ein verschlossener Tetra Pak mit einem nicht alkoholischem Getränk mit rein. 

Auf dem Gelände gibt es einen großen Supermarkt!

Warum also alles mitbringen?

Also aus meine persönlichen Erfahrungen ist es auf jeden Fall billiger sich was mitzunehmen als es dort zu kaufen, müssen sowieso schon n' Haufen Geld ausgeben, deshalb finde ich mitbringen etwas geschickter und vor allem billiger :-)

0
@Longliveasap

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Lidl einen "Top-Zuschlag" erhebt.......

0
@Januar07

Mag vielleicht sein, trotz dessen würde ich es lieber gleich selbst mitbringen, da Lidl meines Wissens nach nicht alles an Alkohol da hat (bzw dass was wir hier sonst trinken)

0

Nova Rock essen mitnehmen?

Hallo, ich weiß dass diese frage vielleicht blöd erscheint aber ich frage sicherheitshalber nach anstatt dann blöd vor dem Eingang dazustehen... darf man zum Nova Rock Festival eigene Getränke (Wasserflaschen, Bierdosen etc) und essen (einweggrill Würstchen...) mit reinnehmen auf das Gelände? Oder wird alles abgenommen? Ich habe nämlich mit verschiedenen Festivals und Konzerten verschiedene Erfahrungen gemacht was das angeht... ich meine ja eigentlich wäre es eh logisch dass man eigene Sachen mitnehmen kann vor allem Wasser aber wie gesagt bei manchen festivals lassen sie dich mit den eigenen Sachen nicht rein damit du bei denen ein 8€ Mineralwasser kaufen musst

danke schon mal im Voraus für die antworten

...zur Frage

Einkommensaufteilung als Ehepaar?

Wir sind ein finanziell gutgestelltes nicht verheirates Paar im fortgeschrittenem Alter und haben jeder ein gutes bzw. sehr gutes Einkommen (Arbeit, Selbständigkeit und Mieteinnahmen) und auch solides Vermögen. Der eine hat die doppelten Einkünftw wie der andere. Beide sind finanziell völlig unabhängig und haben keine unterhaltspflichtigen Kinder. Alle Gemeinschaftskosten werden bisher aus dem Gemeinschaftskonto je zur Hälfte bezahlt. Keinem fehlt es an etwas. Wir wollen heiraten und sind uns nicht klar, was das Gesetz vorgibt. Hat dann jeder das Recht auf die Hälfte des Gesamteinkommens, oder darf der erheblich Besserverdienende seinen Überschuss selbst behalten und z.B. für seine Altersvorsorge einsetzen, die noch verbesserungswürdig ist oder auch für persönlich wertige Sachen selbst konsumieren. Deshalb möchten wir Hinweise, was das Gesetz zum Einkommen in der Ehe regelt.

...zur Frage

"Tee-Extrakt" vermeiden, wenn man keinen Schwarztee trinken darf?

Ich darf gesundheitsbedingt keinen Schwarztee zu mir nehmen und achte deshalb bei Getränken stets darauf, dass dieser keinen enthält. Doch ist der Zusatz "Tee-Extrakt" genau das selbe oder erzielt genau die gleiche Wirkung wie Schwarztee(-Extrakt)?

Ich mag nämlich viele Tees aus der Flasche oder im Tetrapack (z.B. von Pfannner oder Volvic) sehr gerne und fände es schade, auch auf diesen verzichten zu müssen.

...zur Frage

Wann erscheint in der Regel der Spielplan für Rock am Ring?

Moin,

Ich wollt dieses Jahr auf mein allererstes RaR und das ist schon in einem Monat. Wärend die meisten anderen Festivals die sogar erst im Sommer kommen, bereits einen Spielplan haben finde ich zu RaR nichts außer das Line-Up.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?