Rock am Ring Anreise Bahn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich komme aus Mendig und kenne mich deshalb auch aus. Du musst bis Andernach oder Koblenz fahren und von da fährt ein Bus glaube alle halbe Stunde nach Mendig an den Eingang. Eine Anreise mit dem Zug direkt nach Mendig kann ich dir nur abraten, da von Andernach aus die Züge nur bis Kruft fahren( ein halt vorher), da die Strecke zwischen Kruft und Mendig gesperrt ist auf Grund eines Bahnübergangs der zum Eingang des Festivalls passiert werden muss. Wenn du direkt nach Mendig willst musst du Mit der Bahn nach Andernach von da aus weiter mit der Bahn nach Kruft und von da aus weiter mit dem Bus nach Mendig also sehr umständlich! Fahr einfach mit dem Shuttel von Koblenz/Andermach :) viel Spaß vielleicht sieht man sich k ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal auf der RaR Website. Infos -> Anreise. Direkt der 1.Punkt ist "Anreise mit der Bahn". Du musst also entweder nach Koblenz oder nach Andernach zum Bahnhof und von da aus fahren Sonderbusse direkt zum Festival.

Diese Sonderbusse wirst du bei bahn.de etc. nicht finden. Beim splash! und beim Deichbrand war es mit den Bussen so, dass es einfach sehr viele gab die die ganze Zeit hin und her gekarrt sind. Hat wohl auch mal einen Plan gegeben aber der verschiebt sich ganz schnell deshalb wartet man eifnach am Bahnhof da bis ein Bus kommt :) Achtung: Die kosten was also lieber schonmal ein bisschen Kleingeld in der Hosentasche haben damit man nicht ewig im Rucksack suchen muss. 

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so großen Veranstaltungen gibt es meist Homepages, wo oftmals auch die Anreise mit verschiedensten Transportmitteln angeboten wird.
Die Größe eines Ortes findest Du sowohl unter Angabe der Fläche als auch der Einwohner bei Wikipedia :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mendig ist ein kleiner Ort. Aber es gibt dort einen Haltepunkt von der Bahn. Sehr wahrscheinlich wirst du in Andernach umsteigen müssen, die Details kann man dir bei der Bahn aber mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?