Rock am Ring 2015

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aktueller Stand ist wohl:

  1. Rock am Ring findet nicht mehr am Nürburgring statt. Dort findet zum gleichen Zeitpunkt mit nahezu gleichem System weiterhin ein Festival statt (Campen wird genau so sein). Der Name lautet "Grüne Hölle". Ein Rockfestival.
  2. Der bisherige Anbieter MLK (gehört zum Eventim Konzern), sucht nach einem neuen Standort und möchte, sofern der Namenstreit über RAR beigelegt werden kann, an einem neuen Standort weitermachen (mit dem Namen RAR). Der neue Standort soll nach aktuellem Stand entweder in Mönchengladbach stattfinden, es sind aber auch andere Orte im Gespräch. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoff am Ring: Kommt jetzt "Rock im JHQ"?

Mönchengladbach. Die Nürburgring GmbH hat rechtliche Schritte gegen Veranstalter Marek Lieberberg eingeleitet. Streitpunkt ist die Frage, wem die Namensrechte für "Rock am Ring" gehören. Vorschläge für einen neuen Festival-Namen kursieren bereits.

Der Ring ist überall - zumindest, wenn es nach den Fans des Festivals "Rock am Ring" geht. "Wir sind der Ring", skandierten sie, als Veranstalter Marek Lieberberg am Dienstag bei der Podiumsdiskussion am Hockeypark das Zelt betrat. "Wir sind der Ring" riefen sie auch am Wochenende, als der Veranstalter und die Besucher nach 29 Jahren Abschied vom Rockfestival am Nürburgring nahmen. Viele wollen mit dem Veranstalter ziehen, wenn dieser seine Zelte womöglich in Mönchengladbach aufschlägt. (...) http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/zoff-am-ring-kommt-jetzt-rock-im-jhq-aid-1.4307657

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört dass sich der Veranstalter nicht mit dem Eigentümer einigen konnte und es wo anders stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am (letzten) Donnerstag hat die letzte Ausgabe des traditionsreichen Musikfestivals "Rock am Ring" in der Eifel begonnen. Da der Veranstalter eine höhere Gewinnbeteiligung für die Capricorn Nürburgring GmbH ablehnte, soll hier von 2015 an ein von der Deutschen Entertainment AG ausgerichtetes Festival namens "Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring" steigen.

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/das-letzte-mal-rock-am-ring-rocken-trinken-schwitzen-1.1991376

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gehört das Rock am Ring nächstes jahr auf einem anderen Festival Gelände in Mönchengladbach stattfinden soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StoffEmu2001
13.06.2014, 11:15

Ja, das hab ich auch gehört aber sicher war ich mir nicht. Danke für die antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?