Roccat Tastatur Alt+Leertaste+A geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So wie das klingt ist das jamming. Jamming entsteht, um ghosting zu verhindern. Werden mehrere tasten gleichzeitig gedrückt, kann es sein, dass aufgrund der Matrix der tasten (Art und Weise wie sie verkabelt sind), nicht nur die gedrückten tasten, sondern auch andere dazwischen aktiviert werden. Da das fatale folgen hätte, da so extrem viele falsche Signale kommen, werden diese Signale erkannt und entfernt, hat den Nebeneffekt, dass die tasten, die du eigentlich gleichzeitig drücken wolltest, auch nicht mehr gehen. Ist leider so. Eigentlich sollte diese teure Tastatur n-key-rollover beherrschen (=du kann n tasten gleichzeitig drücken), ka was da schiefgeht. Hoffe, das ist verständlich.

Also kaputt?Hab die Tastatur vor 2Tagen gekauft

0

jamming ist normal :) nur extrem teuer im Eigenbau (40+ € allein für Mikrocontroller) kann man sowas komplett ausmerzen

0

Ich hab das nicht verstanden was du da erklärst

0

Dieses jamming heißt das die Kaputt ist?

0

Wie kann man es beheben?

0

???

0

jamming ist ein Schutz vor ghosting. ghosting entsteht durch den Controller in der Tastatur. ist normal. deine Tastatur sollte 2/3/4/... key rollover haben (s. Beschreibung). diese Zahl sagt dir, wieviele tasten du auf jeden Fall drücken kannst ohne dass das passiert

0

ist die jetzt kaputt oder was?

0

Nein. sollte es nur jamming sein nicht. soll ich dir noch erklären, wie du das rauskriegst? teste es in einem anderen Spiel. aber wenn es mit anderen tasten geht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nicht an einem defekt liegt

0

Ja es geht mit anderen tasten

0

Wäre nett wenn du es mir erklären könntest wie man das rausbekommt :)

0

??

0

Was ist denn jetzt?

0

geht nicht weg, liegt an der Tastatur

0

Also 90€ rausgescmissenes Geld?

0

Wie man es nimmt. Kauf dir ne cherry mx board 3.0, wenn du was preiswertes haben willst. n-key-rollover und gute alte cherry mx switches, mehr brauch man nicht um Glücklich zu sein. und schick das Ding zurück oder verkaufe es. der

0

Was möchtest Du wissen?