Roccat Kone XTD gegen RaZer Imperator dringen hilfe

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Qualität RaZer 66%
Roccat 33%
Beides gleich gut 0%
Qualität Roccat 0%
RaZer 0%

2 Antworten

Roccat

Würde bei Roccat bleiben find ich besser für shooter die razer find ich persönlich für mmorpgs gut

Qualität RaZer

Da ich selbst eine Ouroboros nutze...^^

NuclearDELTA 22.08.2013, 21:20

und wie lang hast du sie schon und wie ist sie so bei aimen falls du shooter spielst bequemigkeit ist für eig ganz wichtig

0
AutoITScripter 22.08.2013, 21:33
@NuclearDELTA

Ich habe sie jetzt knapp ein halbes Jahr^^ Ich find die Maus super -- bin 1,88m groß mit großen Pranken und durch die Einstellmöglichkeiten liegt sie super in der Hand!^^
1ms delay, im Kabelmodus und im Wirelessmodus sind super, Tasten reagieren meines Erachtens genau am richtigen Druckpunkt.. 2500mAh-Akku sorgt für ne ordentliche Nutzungszeit..
Für Shooter find ich sie super - hab die Dpi-Zahl recht hoch eingestellt und dafür die Mausgeschwindigkeit am Rechner weit runter (ich nutze eine recht langsame Mauseinstellung) und die ist super genau!
Vorteil ist bei der Maus auch, dass man den Untergrund, den man nutzt, "einscannen" kann und die Maus somit auf den Untergrund abgestimmt werden kann ;-)

EInen Nachteil muss ich allerdings erwähnen - nach dem Standby hab ich es manchmal, dass die Maus eine Achse in der Empfindlichkeit extrem verstellt hat (verlangsamt)... Aber nach nem kurzen Justieren per Maustaste (kurz Sensibilität hoch und wieder runter stellen) ist das Problem auch wieder weg ;-)
Und der Preis ist natürlich auch ein Nachteil^^ ;-)

0
AutoITScripter 22.08.2013, 23:04
@AutoITScripter

Übrigens, eine Razer Diamondback (meine erste Razermaus) hat 7 Jahre auch intensivstes Dauergamen mitgemacht ;-)

0
NuclearDELTA 23.08.2013, 00:07
@AutoITScripter

okay des alles kann man auch mit roccat roccat hat double 32-bit prozessoren da die neue ctd auch nen R3 Laser frag mich nur wie es mit der razer imperator aussieht weil die hat 2 sensoren und die müssen ultra schnell und präzise sein was mich am meisten an der imperator interessiert ist die verdammte haltbarkeit und ob sie um einiges besser ist als die xtd weil bei razer gibt es ein sehr bekanntes problem nennt sich doppelklick fehler ist sehr häufig im forum zu findes auch bei youtube

0
AutoITScripter 24.08.2013, 13:06
@NuclearDELTA

Nunja, ich kann zu meinen Mäusen von Razer nur sagen, dass die Ouroboros mit 2 Sensoren extrem präzise arbeitet und die Geschwindigkeit lässt sich auch sehr gut einstellen^^
Auch die Qualität hat sich, weder bei mir noch bei Freunden die mit der Razer Naga zocken, irgendwie negativ geäußert.
Dennoch hatte ich die Imperator noch nicht in der Hand (sollte zumindest erwähnt sein) ;-)

Ich selbst bin von Razer halt überzeugt, nutze die Ouroboros / das Anansi Keyboard / das Tiamat 7.1 Headset... Aber das obliegt ja jedem selbst zu entscheiden, was den eigenen Geschmack trifft.

Wie gesagt, Post soll kein "Fan-Boy-Kommentar" sein, sondern lediglich meine persönliche Erfahrung mit Razer-Produkten wiederspiegeln ;-)

P.S.: Auf Youtube lässt sich eigentl. zu so gut wie jedem Produkt negative Videos finden. Es sind oftmals diese, die sich schnell verbreiten und besonders in Erinnerung bleiben. Z.B. findet man ebenso auch zur Roccat Kone XTD Videos bezüglich eines Double-Klick-Problems... http://www.youtube.com/watch?v=sRsGg6v9YX8 ;-) Aufgrund der Anzahl der Videoaufrufe würde ich mal behaupten, dass dieses Problem bei der Roccat ebenso ein ziemlich bekanntes sein dürfte ;-)

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?