Roca-Spülkasten öffen

1 Antwort

Spülkasten zu niedrig für höhere Toilette - wie anschließen?

Mein Vermieter war so nett, uns ein 10 cm höheres Stand-WC und neuen (separaten) Spülkasten zu spendieren, ich muß sie nur montieren...

Nun ist aber der Spülkastenabfluß für den Toilettenzufluß ca. 5 cm zu tief :-(

Spülkasten höher montieren geht nicht, weil die Zuführung aus der Wand mittig ist und der Spülkasten dort nur eine begrenzte Aussparung für das Eckventil hat.

Als Lösungen fallen mir nur ein:

  • auf höheres Stand-WC verzichten (ungern: Bandscheibenschaden)
  • speziellen Spülkasten kaufen, mit kleinerem Maß zwischen Zuführung und Ablauf (gibt's sowas?)
  • flexibler Schlauch zwischen Spülkasten und WC (gibt's sowas anschlußfertig?, Strömungswiderstand?)
  • Wand aufmeißeln, Zuführung vom Installateur versetzen lassen (Kosten?)

Aber keine Lösung überzeugt mich - gibt's bessere? Danke für eure Ideen!

...zur Frage

wc- spülkasten zieht wenig wasser

hallo; der wc-spülkasten zieht wenig wasser, wie kann ich die Mechanik ausbauen; kein markenprodukt. danke

...zur Frage

Wc Kaputt - zahlt die Haftpflicht?

Hallo zusammen,

Ich bin umgezogen und habe heute meine alte Wohnung abgegeben. Meine Wc Schüssel war voll Kalk, was man nicht weggebracht hat. Das Problem war, dass die Spülung schon seit längerer Zeit (zwischen 6 und 9 Monaten) kaputt war und immer ein bisschen Wasser auslief, was zu dieser Kalkbildung führte. Mich hat das nie gestört, und da ich schon länger wusste, dass ich ausziehen will, habe ich es bis jetzt nicht gemeldet. Meine Vermieterin meinte, die Spülung sei kaputt gegangen, weil ich nie Kalkentferner gebraucht habe und somit die Dichtungen kaputt gingen (klingt plausibel) Da die ganze Spülung defekt war und die Reparatur anscheinend teuerer und aufwendiger wäre als ein neues Klo einzubauen, wird das jetzt gemacht. Meine Frage: Zahlt meine Haftpflicht einen solchen Schaden? So viel ich weiss zahlt die Haftpflicht ja nur, wenn ich Schuld am Schaden bin. Ich glaube schon, dass ich am Schaden Schuld bin, hatte jedoch keine Ahnung, dass ich ab un zu den Spülkasten entkalken muss. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten. Gruss

...zur Frage

Liegt es am Toilettenspülkasten?

Halloo,

seit zwei Tagen gluckert es in meinem Spülkasten und der Wasserstand in der Toilette wird immer geringer. Nun habe ich heute einmal den Kasten geöffnet, um nach Ursachen zu suchen und habe festgestellt, dass ziemlich wenig Wasser drin war.

Beim wieder aufsetzen des Deckel wurde die Spülung betätigt und es kamen Mengen an Wasser. Die Toilette ist fast übergelaufen, aber im Kasten ist jetzt wieder Wasser. Trotz dessen ist der Wasserstand in der Toilette ziemlich niedrig.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

spülkasten läuft nach?

wc spülkasten läuft nach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?