Robuste Fische für 260 Liter Aquarium?

1 Antwort

Warum stockst du die Neons nicht noch mehr auf ?
Welche sind das, die roten oder die neon Tetra ?
Corys würde ich auch aufstocken 6 ist ein bisschen wenig

barsche oder Welse passen nicht mehr. Du könntest ein Pärchen fadenfische einsetzten aber nur wenn es die roten Neons sind wegen der Temperatur und wenn du schwinnpflanzen etc hast sodass die Oberfläche zugewuchert ist.

0

Passende Fische für ein gesellschaftsbecken?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir 180l becken zulegen.( Ist mein erstes aquarium..also noch ein Laie;).. Das becken ist 101cm breit und 50cm hoch. Ich will mir auf jeden fall ein Purpurprachtbarsch pärchen einsetzen. Nun zu meiner frage: welche Fische( am besten andere bunte barsche) kann man in so eine becken noch einsetzten, ohne das es gebietsstreitigkeiten gibt. Danke schonmal LG

...zur Frage

Passende Fische im Aquarium

Ich habe ein aquarium (112l) und es sollen auf jeden fall 8-10 trauermantelsalmler rein und 2 antennenwelse aber welche fische passen gut dazu da die trauermantelsalmler ja sehr ruhige fische sind. Danke für die antworten

...zur Frage

Fische sterben nach EASY BALANCE?

Hallo. Nachdem ich mein Aquarium komplett neu eingerichtet habe und die Bakterien von Filter übernommen habe, habe ich das neue Wasser mit Tetras Easy Balance nach angegebener Menge angereichert, um die Wasserwerte zu stabilisieren. Im Verlaufe des Tages ist das Wasser dann immer trüber geworden. Am Abend habe ich einmal mit der Taschenlampe hineingeleuchtet und gesehen, dass die Fische alle nach Luft schnappen und manche bereits auf dem Rücken liegend am Boden starben.

Habe sofort alle Fische wieder aus dem Aquarium gefangen und musste doch traurig feststellen, dass 7, kurz davor noch atmend, Fische bereits gestorben waren :(

Ich habe das Wasser heute morgen mit Tetra Easy Balance zum schnelleren stabilisieren der Wasserwerte nach genauer Angabe angewendet. Das entspricht für mein 180 Liter Becken 2,5mL / 10L = 45mL / 180L.

Was sol ich tun, um meinen Fischen schnellstmöglich wieder ihr Zuhause anbieten zu können, ohne sie Tage oder im schlimmsten Fall Wochen lang in ihrem beheizten und mit Sprudelstein besetzen Eimer ausharren zu müssen?

Und was kann eine Ursache für das schnelle "Fehlwirken" des Mittels oder des Umkippens gewesen sein ?

Nitrit lässt sich ausschließen, dies habe ich per Streifen-test mehrmals getestet. Immer im grünen Bereich.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab :D

LG

...zur Frage

Ist das Weisse Ding Im Hintergrund ein Fischei?

Ich würde auf Corydoras Sterbai tippen...Oder Barsche...Was meint ihr?

...zur Frage

Essen Putzerfische andere Fische?

Ich habe schon etwas länger als ein Jahr ein Aquarium zu hause mit Putzerfischen (Antennenwelse glaube ich). Und bei manchen Fischen ist manchmal ein stück von der flosse weg. Kann es sein, dass die putzerfische eine Gefahr für die Fische sind ? Oder machen das die Ander Fische?

...zur Frage

Welche Fische kann ich in ein aquarium setzen?

Morgen, habe diese Woche Urlaub und dachte mir es wäre cool wieder ein aquarium zu haben. Ich hatte schon 3 aquarien also eine gewisse erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden. In jeden waren bis jetzt so ziemliche standart fische, neons, welse, guppis, hatte aber auch schon krebse und garnelen. Habe nun ein kleineres aquarium mit einer Füllmenge von 10 L. Ich möchte etwas action in dem aquarium, die guppis würden mich jetzt nur langweilen. Das ich darin keine diskusfische halten kann ist mir klar, hat jemand ein paar vorschläge für mich?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?